@real Troll

Kommt sofort!

- wenn man im Widderbarbarendorf bei den Waffen am Stein den Speer untersucht, erscheint der Kommentar: "Jemand scheint die Speerspitze mit viel Hingabe scharf genagt zu haben, wie die Schenidezahnabdrücke im Stein verraten."
- wählt man bei der Gespielin in Krugans Zelt die Antwort "Mir doch egal." und spricht sie danach noch mal an, steht in ihrer Textbox "Gisulf: Hab's schon verstanden. Ich bin euch egal."

Davon mal abgesehen hab ich mit dem Geldverdienen ganz umsonst Panik geschoben. Wir (also meine Schwester und ich) haben beide den Kommentar im Wiki zum Talmartempel "(Achtung: die obere Etage ist nur mit min. 10.000 Gold betretbar - jedes Mal)" so interpretiert, dass man jedes Mal die 10.000 Goldstücke bezahlen und nicht bloß in der Tasche haben muss - was bedeutet hätte, dass man mindestens 20.000 Goldstücke auftreiben müsste, um Helmolts Weingelüste zu befriedigen. War ein bißchen missverständlich formuliert und im Spiel selbst kommt's auch ein wenig schwammig rüber...

Muss man sich eigentlich die Paladinrüstungen kaufen oder kann ich den Endkampf auch ohne schaffen? Die Verteidigungswerte sind ja schön und gut, aber -25 bei Flinkheit ist schon ein wenig heftig (die Gegner sind so schon immer schnell genug wieder dran).

Stichwort neue Version: Ich kann also jetzt mittendrin ohne Probleme umsteigen?

@WIKI-Verwalter

- In der Reiserolle wird konsequent von "Helmholt" gesprochen, dabei wird er ohne das zweite "h" geschrieben. (Wir sind auch die ganze Zeit drauf reingefallen.)
- Könnte man das mit den 10.000 Goldstücken anders formulieren - s.o.?
- Die Gespielin von Krugan rückt nur mit dem Schlüsselversteck raus, wenn man nett zu ihr ist. Wählt man "Mir doch egal." als Antwort, kontert sie auf die Frage, ob sie das Versteck verrät, mit "Nö.". (Reiserolle unter "Raub der Barbarenfrauen").
- "Bodos Licht" wird in der Lösung als "Broks Licht" (unter "Tunnel unter der Steppe") bezeichnet.
- In der Lösung steht nach dem Kampf gegen den Basilisken, man könne beim Kräuterkundler die Analysedaten abgeben.