Wolfenhain Version 4
Im letzten halben Jahr erhielt ich dank zahlreicher Spielerantworten genug Stoff für eine weitere Wolfenhain-Version. Vielen Dank vor allem an Chris und Leana für eure Opulenzwerke.
Sind die alten Spielstände kompatibel? Ja.
Was ist neu? Geänderte Diebstahlmechanik, Sonderfälle von Handlungskonsequenzen berücksichtigt, Technikfehler entfernt, weitere Rechtschtreibfehler raus
Geht das auch genauer? Natürlich. Der Diebstahl im Kampf hängt nun nicht mehr einseitig vom Glück ab, sondern berücksichtigt fortan die bereits erspielte Stufe im Fingergeschick. Wer häufig klaut, wird es im Wiederholungsfall nun umso einfacher haben und kann es auf einem ausgebauten Niveau bis zur Meisterschaft bringen - dann klappt der Diebstahl sogar garantiert. Außerdem habe ich die Konsequenzen im doch recht entscheidungsreichen Spiel dank der vielen Hinweise auch in der Berücksichtung kleiner Details verbessern können. Das Spiel soll sich möglichst gut den Entscheidungen des Spielers anpassen und entsprechend reagieren, selbst in Kleinigkeiten. Weiterhin ging es den aufgestöberten Bugs an den Kragen. Ulkige Fehlteleporte an absonderlichen Stellen (Bei Kontakt mit einer Wassergrafik? Also bitte!) sind nun ebenso verschwunden wie nervige Bootsfahrtruckeleien und sogar der Talmerwürfel reagiert inzwischen auf jede denkbare Gruppenzusammensetzung in der spielerfreundlichsten Form. Schließlich ist "Wolfenhain" auf dem Weg in die rechtschreibgemäße Zone wieder einen guten Schritt vorangekommen.
Und wenn noch weitere Fehler im Spiel stecken? Dann immer her damit. Verbesserungsvorschläge und übrige Gedanken ebenso. Wenn genug zusammenkommt, erscheint eben noch Version Nr. 5.
Download Vollversion (Version 4) (170 MB)
@ LittleChoco
Die neue Version heißt nicht, dass ich nun nichts mehr reparieren wollte. Falls du noch weitere Fehler entdeckst, nur her damit.