@real Troll
Sagen wir's mal so: Wir wählen meistens erst den Weg des größten Übels (aka die Entscheidungsvariante, die wir NICHT haben wollen), gucken uns das an und schlagen dann vom alten Speicherstand den Pfad ein, den wir bevorzugen. Meistens klappt's ganz gut, manche Sachen (wie die Frage nach dem gefälligen Ratsmitglied) werden irgendwann abgebrochen, weil die Entscheidungen seeehr langfristige Nachwirkungen haben und wir nicht alle Questen doppelt machen möchten.
(Und du hast vergessen auf die Frage meiner Schwester zu antworten.)
Nenn mich penetrant und / oder penibel, hier kommt die nächste Fuhre:
- wenn man nach der Auktion im Krähenturm den Kronleuchter betrachtet: "Und wie zündet man jetzt die Kerzen an dem [...] Mitstding an?"
- sobald man "Eisiges Horn" angenommen hat und mit Thankmar redet, sagt dieser irgendwann: "Nur vergiss dabei nicht Dich dabei."
- im Gespräch mit Ranulf, dem Gerber (zwecks Gehilfen) kommt von ihm der Kommentar: "'Äh, wie? ich soll Dir Gold zahlen,..."
- im Gespräch mit Wolfgang in Schwarzmarsch erwidert dieser: "...und noch seltener erfahren die Fremde dann von gewissen Dingen." -> es muss "Fremden" heißen
- Gisulf nörgelt den Wirt vom "Gefleckten Ferkel" voll: "Ja, ja. Und Was ist nun mit dem Hügelgiganten?"
@Ark_X (oder wer auch immer das Wiki verwaltet):
Die Lösung für die 3. Stufe des Flötenlehrgangs stimmt nicht. Es muss heißen FEDCBBAAAAB.
Unter "Schildfurten (Eisiges Horn)" steht im Wiki der Eintrag, dass im Bruch ein Flüchtling eine Götterstatuette gestohlen hat und man von Ortrund von Kornweil 500 EP bekommt, wenn man ihn zwingt diese herauszurücken. Man kann aber auch 500 EP vom Flüchtling erhalten, wenn er sie behalten darf.
Wird das Eulenwissen irgendwann vervollständigt?

)
:

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"