@ Stille
So klingt Motivation.
@ LittleChoco
Neu anfangen musst du nicht, die Änderungen werden - wie gehabt - mit den Spielständen alter Versionen kompatibel sein.
Das "3D"-Gewölbe war auch für mich als Entwickler sehr reizvoll. Einmal fand ich es verlockend, so etwas überhaupt mit dem auf ganz andere Konzepte ausgelegten RPG Maker zu errichten und darüberhinaus wollte ich nicht nur mit meinem Technikgeschick protzen (schwerer noch: mich nicht von den technischen Belangen so vereinnahmen lassen, dass ich versehentlich das eigentliche Spielerlebnis darüber vergäße), sondern auch eine abwechslungsreiche Treppensause bis hinunter zur letzten Etage kreieren. Ich hatte Spaß dabei, der scheint sich ins Spiel übertragen zu haben.
Den Fehler bessere ich gleich mal aus und wegen der Geldsorgen kann ich auch nur Fireflys Tipps im Wiki empfehlen. Gut, die kennst du ja schon. Alles, was mir noch darüberhinaus einfällt, ist der Rat, so viel wie möglich selbst zu brauen und so wenig wie möglich zu kaufen. Gerade Magietränke könnten andernfalls empfindlich an den eigenen Goldbeständen nagen.