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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Aktuell zimmere ich die 4. Version "Wolfenhains" fertig (unter anderem mit einer neuen Diebstahlmechanik im Kampf, mit der ich auf die zahlreichen Änderungswünsche eingehe)
    Geil ey! Freut mich richtig zu hören, dass da noch 'n Update kommt. Wie sieht das aus mit dem "Waffenwechsel-Bug" meinst du, du kannst den beheben oder ist der durch die Einschränkungen des Maker-KS unfixbar ?

  2. #2
    @ Gisulf91
    Beim Waffenwechsel werde ich leider nicht behebend eingreifen können. Die gegenwärtige Lösung ist bereits das Ergebnis einer direkten Korrektur am RPG-Maker-Code (Cherry schrieb einen Patch, der die "Link to Event"-Auswahl verbesserte). Für weitergehende Reparaturen an so grundsätzlichen Dingen fehlen mir die nötigen Kenntnisse. Zum Glück wirkt der Fehler zugunsten des Spielers, andernfalls hätte ich die komplette Mechanik verwerfen müssen.

  3. #3
    Alles klar. So gravierend ist der Bug ja nun auch nicht Besser so als ohne Wechselmechanik.

  4. #4
    @ real Troll

    Da du nach Fehlerfunden bzw. allgemeinen Vorschlägen für die 4. Version des Spiels fragst, hätte ich auch noch etwas anzubieten:
    Leider ist der erste Punkt etwas schwammig, weil es schon länger her ist, dass ich das Spiel beendet habe und ich dir nicht die genaue Stelle nennen kann, aber ziemlich am Anfang, als die Hexen zu Waldrada kommen, heißt es mal Walburga und mal Walpurga.

    Das Rätsel mit den Drehfröschen – ich glaube, das war in der Hügelsteppe - habe ich durch bloßes Rumprobieren gelöst und den Ort, wo man den Hinweis auf die Lösung bekommt (Wasserorgel), erst so viel später gefunden, dass der Zusammenhang nicht mehr direkt klar wurde. Da wäre eine Abfrage gut, die – falls das Froschrätsel schon gelöst ist – einen entsprechenden Hinweis gibt. So dachte ich die ganze Zeit, ich hätte dort noch etwas übersehen, weil die ganze Rätselei scheinbar kein Ergebnis hatte – bis ich schließlich kapiert habe, dass es um die Frösche geht.

    Der letzte Punkt, an den ich mich erinnere, ist der doppelte Spiegel. Die Helden hatten den Spiegel noch immer im Gepäck, nachdem sie ihn bei der Besitzerin abgeliefert hatten.

    Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht und ich werde nochmal von vorne beginnen, wenn die neue Version fertig ist. Zum Schluss noch ein kleines Dankeschön und bastle bitte fleißig weiter, damit wir uns noch an weiteren deiner Werke erfreuen können.

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  5. #5
    Zitat Zitat von Carnys Beitrag anzeigen
    @ real Troll
    Der letzte Punkt, an den ich mich erinnere, ist der doppelte Spiegel. Die Helden hatten den Spiegel noch immer im Gepäck, nachdem sie ihn bei der Besitzerin abgeliefert hatten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Den Spiegelbug müsste unser Troll schon behoben haben, nachdem ich ich beim Wiki-Aufbau genau den Auslöser finden konnte. (Er wurde am Ende der Quest nicht aus dem Inventar entfernt. Wenn man ihn sich also nochmal ausgeborgt hat, hatte man plötzlich 2)

  6. #6
    @ Carnys
    Genau so etwas wie die Drehfroschsituation meine ich. Das ist ein schöner Vorschlag.
    Den Gisulf packe ich gleich auf die Homepage und gebe damit im Bilderbereich an. Danke.

    @ Firefly84
    Jupp, den Spiegelbug konnte ich dank des Tipps schon entfernen.

  7. #7
    Wird eigentlich nur Gift und Wunde / verwundet / blutend (weiß gerade nicht, wie das richtig heißt) bei den Gegnern angezeigt? Ich hab schon mehrfach versucht Gegnern stumm und / oder langsam auf den Pelz zu brennen, aber ich krieg irgendwie nie wirklich mit, ob's auch geklappt hat.

    Und ich weiß nicht, ob du das mit verbesserter Diebstahlmechanik in der 4. Version meinst, aber aktuell hab ich Fingerfertigkeit 26 und brauch trotzdem oft mehr als 5 Versuche, um Gisulfs Gegenüber zu beklauen. Einfach nur Pech oder durchaus normal?

  8. #8
    @real Troll: Hab's nie getestet, daher eine potentielle Baustelle: Prüft der Würfel des Talmar, wer in der gerade aktiven Party ist oder wählt er grundsätzlich immer zwischen allen 3 Protagonisten aus?

    @LittleChoco: Ich meine, wenn man einen Gegner als Angriffsziel auswählt, sieht man alle Debuffs, von denen er gerade betroffen ist.
    Und bisher hat die Fingerfertigkeit keinerlei Einfluss auf den Klauerfolg in Kämpfen. Da hoffe ich auch auf eine Anpassung.

  9. #9
    @ LittleChoco
    Stummheit wird angezeigt, Verlangsamung allerdings nicht, denn die kann man in mehreren Graden erhöhen und scheint deshalb wohl durch das schlichte ja-nein-Anzeigeraster des RPG Makers zu fallen.
    Was du wegen des Diebstahltalents ansprichst, ist genau der Umstand, den ich ändern möchte. Bisher entscheidet das Glück (Chance bei 50%). Pechvögel können dabei einfach zu häufig hintereinander leer ausgehen. Also kopple ich die Diebstahlchance nunmehr an das gegenwärtige Fingergeschick. Wer eifrig klaut, ersteigert sich im späten Spiel sogar eine Beutezuggarantie, das heißt, richtig versierte Diebe sind dann immer erfolgreich. Mit deinem Fingergeschick von 26 wärst du einer von denen.

    @ Ark_X
    Das ist eine gute Frage zum Talmerwürfel. Ich habe das nämlich nicht berücksichtigt und auf die Schnelle fallen mir auch gleich 2 Situationen ein, in denen das unter gewissen Umständen tatsächlich relevant werden könnte (Rattenkämpfe in Patras' Kanalisation, Finalkampf).

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Was du wegen des Diebstahltalents ansprichst, ist genau der Umstand, den ich ändern möchte. Bisher entscheidet das Glück (Chance bei 50%). Pechvögel können dabei einfach zu häufig hintereinander leer ausgehen. Also kopple ich die Diebstahlchance nunmehr an das gegenwärtige Fingergeschick. Wer eifrig klaut, ersteigert sich im späten Spiel sogar eine Beutezuggarantie, das heißt, richtig versierte Diebe sind dann immer erfolgreich. Mit deinem Fingergeschick von 26 wärst du einer von denen.
    Vermutlich die beste Änderung, die da noch kommen wird. Ich dachte bisher, da ließe sich nichts dran ändern - aber diese Neuigkeit erfreut mein Herz so sehr, dass mir Diebstahl jetzt schon doppelt so viel Spaß macht

  11. #11
    Da du ja jetzt auch daran denkst Stille..

  12. #12
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco
    Was du wegen des Diebstahltalents ansprichst, ist genau der Umstand, den ich ändern möchte. Bisher entscheidet das Glück (Chance bei 50%). Pechvögel können dabei einfach zu häufig hintereinander leer ausgehen. Also kopple ich die Diebstahlchance nunmehr an das gegenwärtige Fingergeschick. Wer eifrig klaut, ersteigert sich im späten Spiel sogar eine Beutezuggarantie, das heißt, richtig versierte Diebe sind dann immer erfolgreich. Mit deinem Fingergeschick von 26 wärst du einer von denen.
    Schick, schick, schick! Da könnt man ja glatt nochmal anfangen...

    Hab gestern das Gewölbe geknackt und bin stellenweise aus'm Feiern nicht mehr rausgekommen. Die Idee an und für sich war schon genial, aber dann auch permanent Gisulf und Konsorten die anderen Umstände in bewährter schnoddriger Art kommentieren zu lassen - göttlich! Der Brüller schlechthin war natürlich der Bosskampf, auch wenn mich - ohne Witz! - der Gewölbemeister mit dem nächsten Treffer geplättet hätte (Ich und meine lausigen Reflexe.) Die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, war einfach zu herrlich und die ständigen "Keine Kobolde auf der Brücke!"-Kommentare haben mich echt Tränen lachen lassen!

    Dabei ist mir auch wieder ein klitzekleiner Fehler untergekommen: Nach der Blutopferung erscheint der Text "Alle Helden verlieren 50 LP." Da du sonst kontinuierlich von "HP" sprichst, mutet das ein wenig seltsam an.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich im Moment arge Geldprobleme habe: Trotz der Tips im Wolfenhain-Wiki frag ich mich ernsthaft, wo ich 10.000 Goldstücke für die eine Reiserollen-Queste herbekommen soll. Ich trau mich schon gar nicht irgendwas einzukaufen, auch wenn der Kampf gegen die Wurmspinne meinen Magietrank-Vorrat übelst dezimiert hat...

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