Danke an Schnorro - deine Erklärung versteh ich am leichtesten.Das soll jetzt aber keine Kritik an Firefly84 und Linkey sein! (Es ist nur so, dass ich mit Zahlen und xyz-Lösungswegen noch nie wirklich klargekommen bin.
)
Das mit den Werwölfen finde ich allerdings nicht so toll: Entweder kann ich Wolfgangs Regiment nicht 'nett' abschließen oder den Kreaturenkundler gar nicht. Meh... Neben dem stellenweise happigen Schwierigkeitsgrad wäre das unser einziger Kritikpunkt: Dass man sich oft für eine Sache entscheiden und dafür eine andere in den Wind schreiben muss. Damit meine ich jetzt nicht die kleineren Enscheidungen Marke 'Geb ich Brun recht oder Waldrada?', sondern die großen essenziellen Fragen, die langfristige Entscheidungen nach sich ziehen. Ist nicht so ganz unser Ding... (Oder um es mit Queen zu sagen: *sing* I want it all, I want it all, I want it all and I want it now. *sing*)
Ich hätte da ein paar Rechtschreibfehlerfunde bzw. Vertipper:
- Wenn man im Piratenversteck mit Egino redet, steht über einem seiner Sätze 'Gisulf'.
- Beim Sturm auf die Ordensfeste, wenn Brun dem rechten Soldaten ins Gewissen redet, spricht er von 'Adalahard'.
- Ich hab blöderweise den Ort vergessen, aber ich glaube es war beim Thorunacker im Gespräch mit dem Blinden: Beim Wort 'Willkür' (oder ein anderes Wort mit 'Will...') gibt's ein 'l' zuviel (drei insgesamt).
Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt.