@ Gisulf91
Ich freue mich allein schon beim Lesen der Liste, wie viel von dem, was ich an Gedanken und Konzepten einbaute, während des Spielens auffällt und Eindruck hinterlässt. Zunächst ist es für mich immer eher eine Art Wette, inwieweit den anvisierten Spielern denn tatsächlich gefällt, was ich mir so überlege. Bei manchen Bestandteilen bewege ich ich immerhin noch auf dem sicheren Grund des Erprobten, wenn ich beispielsweise auf Abwechslungsreichtum setze, um den Entdeckerdrang erst zu ködern und dann eben auch mit der implementierten Verschiedenartigkeit zu belohnen. Andere Komponenten wiederum waren ein Risiko; etwa die Art, in der ich - inspiriert von den alten Sagen - keine Schwemme an magischen Waffen mit sich immer höher schraubender Progression offerierte, sondern ganz wie in den sagenhaften Vorbildern die magische Waffe etwas Besonderes sein ließ und ich bin froh, dass es so, wie ich es umgesetzt habe, für die Meisten funktioniert.

Konzeptionell sehr interessant ist dann die Kompilation all der Einzelheiten zu einem ganzen Spiel, das mehr sein soll als eine bloße Feature-Liste. Mal habe ich vom angestrebten Spielzuschnitt aus gedacht und aus dieser Richtung nach möglichst einfüglichen Spielbestandteilen gesucht. Dann wiederum habe ich mich von ganz isolierten Einfällen verführen lassen und überlegt, wie ich sie so umformen kann, bis sie als Zubehör taugen. Und schließlich habe ich auch einfach so etwas ins Spiel getreten, weil ich in dem Moment Lust darauf hatte, was die Genese der meisten Minispiele bereits vollständig beschreibt.

Danke für die beflügelnde Rückmeldung und auch weiterhin noch viel Spaß.