Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @real Troll:

Wow. 2009 ist ja echt schon 'ne Ecke. Aber harte Arbeit zahlt sich halt aus, wie man sieht.... Und wie man das sieht....

Ich wollte dich ja wie gesagt auf dem laufenden halten wie es mir gefällt. Ich bin jetzt schon so geflasht und beeindruckt, dass ich's kaum in Worte fassen kann, deswegen mach' ich's einfach mal Stichpunktartig:

-So unendlich viele tolle Quests, die abwechslungsreich sind und Spaß machen
    -Perfektes Balancing ( Bis jetzt war es nie zu leicht oder zu schwer )
    -Die Mini-Games sind herrlich: Vom balancieren der Suppenschüssel, über das Wirtsspiel, dem Bogenschießen, das Plündern der Schatzkammer der Räuber, der Sichtblockade, dem ausweichen der Felsen beim Boot fahren, bis hin zum MSG-artigen Sneakvergnügen im Piratenversteck. Toll.
    -Ich find's super, dass das Spiel nicht Grindlastig ist, so freut man sich über jeden Kampf, anstatt aufgrund von Millionen Zufallskämpfen frustriert zu sein.
    -Erkundungsdrang und Neugier werden mit EP belohnt. Gefällt mir.
    -Die Random-Ereignisse auf der Weltkarte machen die Welt noch lebendiger.
    -Fähigkeiten werden nicht nur durch leveln gelernt, sondern auch durch Quests. Hab ich in der Form noch nie erlebt. Großes Plus.
    -Man ist durch die kleinen verschleierten Hinweise immer motiviert weiterzumachen, um mehr über die Charaktere zu erfahren ( z.B. Brun's dunkle Vergangenheit )
    -Rumpelzwack ist der beste Seine Lache und sein Face sind Gold wert. ( Als er das erste mal aufgetaucht ist, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen )
    -Ich hab noch nie beim alleine Spielen so viel und so laut gelacht wie bei diesem Spiel.
    -Gisulf kann Harfe spielen? AWESOME !!!!
    -Ich find's gut, dass die Waffen aufgewertet werden, anstatt dass man immer neue finden muss. Hab' ich so auch noch nie gesehen.
    -Die aufgewerteten, magischen Waffen kommen einem durch ihere besonderen Namen und Effekte wirklich magisch und mächtig vor.
    -Das Waffenwechsel-System bringt taktische Tiefe in die Kämpfe.
    -Die Spezialfähigkeiten bei unter 25% HP sind total geil.
    -Wenn man gegen 2 gleiche Gegner kämpft, sieht einer immer ein Bisschen anders aus als der andere. Echt klasse gemacht.
    -Die Dörfer und Städte sind alle total unterschiedlich und jedes hat seinen ganz besonderen Charme. ( Schildfurten ist die schönste Stadt, die ich je in einem RPG erkunden durfte )
    -Der Brückentroll und die Rätselköpfe bringen das Hirn in Schwung.
    -Man kann mit fast allem interagieren, egal wie unscheinbar es ist und so mehr über die Welt erfahren
    -Das Questlog ist in die Geschichte eingebaut und aus der Sicht von Brun geschrieben ( Total einzigartig & lässt die Story lebendiger und glaubwürdiger wirken )
    -Einer der besten Soundtracks, die ich jemals gehört habe. Bei jedem neuen Gebiet erstaunt mich das Talent von "The_Attidude" immer wieder aufs Neue. Meisterhaft.

Es ist einfach unglaublich wie gewaltig dieses Spiel ist und wie viel Liebe zum Detail darin steckt.
    Ein großartiges, wunderschönes & episches Meisterwerk, dass meiner Meinung nach selbst die größten, kommerziellen Titel bei weitem in den Schatten stellt. Und obwohl ich noch nicht einmal durch bin, kann ich jetzt schon sagen, dass Wolfenhain das beste Spiel ist, dass ich jemals gespielt habe.

@Stille:

Danke für den Tipp. Werd ich mir anschauen, wenn ich bei Wolfenhain durch bin.

Geändert von Gisulf91 (11.08.2017 um 16:25 Uhr)