Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

@ Stille
Ich empfehle ja als Einstieg in mein "Œu­v­re" das letzte Level von El Dorado 1. Das siebt direkt erbarmungslos aus.
Keine Sorge, an deinen etwas kürzeren Projekten werde ich mir zukünftig noch genug Zähne ausbeißen Aktuell bin ich selbst noch mit Wolfenhain beschäftigt und schwer beeindruckt. Bin gerade mit dem 3D-Dungeon fertig und ja, danach war es erstmal ein wenig seltsam, alles wieder aus der gewohnten Perspektive zu sehen - was mich daran vor allem beeindruckt, ist, dass der Spruch der Spielfigur hervorragend den Zustand des Spielers wiedergibt - so etwas gibt es wirklich nur in deinen Spielen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Bei einem Trio rutscht mir kein Charakter weg, ich behalte die Figuren im Blick und das kommt ja nicht zuletzt der Dialogqualität und der Gruppenspielmechanik zugute
Das habe ich (in meinem LP) auch schon oft angemerkt und ich würde es vielen anderen Entwicklern auch empfehlen. Richtige Charaktere mit Tiefgang zu schreiben ist nicht so einfach, wie manch einer es gern hätte^^ Ich muss auch sagen, dass ich bei der Allreise manchmal das Gefühl gehabt habe, als wäre die Kreatur ein wenig stiefmütterlich behandelt worden - ich will jetzt nicht zu viel Blödsinn quatschen, aber Macki, Heisen und Eleonore kamen mir irgendwie runder vor.