@ Gisulf91
Vielen Dank für deine Eindrücke. Ich freue mich über die Begründungen des Lobs fast noch mehr als über das Lob selbst, denn gerade weil Menschen nun mal unterschiedlich sind, ist mir das "weil" in den Ausführungen beinahe noch wertvoller als die das Ego natürlich ungemein schmeichelnde Anerkennung.

Inzwischen bin ich ganz gut darin geworden, meine Ideen mit den Mitteln des RPG Makers in etwas Spielbares zu verwandeln und ich hoffe, man merkt dem Ergebnis an, dass ich weder den Spaß am Entwickeln noch das Interesse selbst an Kleinigkeiten verloren habe. Im besten Fall bereitet das fertige Spiel nicht nur ein paar launige Tage, sondern wirbt zugleich auch noch für die Möglichkeiten des Makers. Ganz von allein bauen sich die Spiele natürlich nicht und ich bin auch im Rückblick noch froh, mich gleich zu Beginn dieses möglichkeitsreichen Projektes voller Nebenaufgaben und Entdeckungen für eine kompakte Heldengruppe entschieden zu haben. Bei einem Trio rutscht mir kein Charakter weg, ich behalte die Figuren im Blick und das kommt ja nicht zuletzt der Dialogqualität und der Gruppenspielmechanik zugute.
Auch in einer zweiten Hinsicht baute sich das Spiel nicht von allein: Die schöne Musik stammt von The_Attidude, der "Wolfenhain" die Melodien auf den Leib komponierte.

Ich bin schon sehr neugierig, ob sich der positive Ersteindruck auch über den weiteren Verlauf halten kann.

@ Daen vom Clan
Mein zartes Erröten schiebe ich mal auf die Aufregung wegen der jüngsten Folge "Game of Thrones".

@ Stille
Ich empfehle ja als Einstieg in mein "Œu­v­re" das letzte Level von El Dorado 1. Das siebt direkt erbarmungslos aus.