Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, real Troll. Ich habe mich extra hier angemeldet um dir meinen Dank und mein Lob auszusprechen. Ich bin gestern aus Zufall auf dieses Spiel gestoßen, habe es mir runtergeladen und ohne große Erwartungen losgelegt. Ich habe schon in der Vergangenheit viele Maker-Spiele angezockt, aber irgendwie waren die alle nichts für mich und ich konnte nicht wirklich in die Spiele eintauchen ( Sage jetzt nicht welche, da ich niemanden schlechtreden möchte )

Und dann kam Wolfenhain.....

Von der ersten Spielminute an hat mich dieses Spiel total in seinen Bann gezogen und obwohl ich noch nicht wirklich weit bin, ( Gerade durch den Räuberwald durch ) möchte ich schon mal meinen Ersteindruck beschreiben:

Die Charaktere und die Story sind unglaublich gut geschrieben und miteinader verwoben. Selbst bei großen kommerziellen Spielen wie Final Fantasy habe ich mich noch nie so schnell in die Charaktere und die Spielwelt verliebt wie bei Wolfenhain. Ich bin regelrecht darin eingetaucht und habe alles andere um mich herum komplett ausgeblendet. Das hat bisher KEIN anderes Spiel so gut geschafft.

Die Optik ist umwerfend. Fällt einem schon fast schwer zu glauben, dass es ein "Laiengemachtes Maker-Spiel" ist. So viele kleine Details, die die Welt wirklich lebendig, liebenswert und magisch machen. Eine Wunderbare Dichte und Atmosphäre. Man kommt sich wiklich vor wie in einer anderen Welt und es fühlt sich an wie ein großes, episches Abenteuer und nicht wie irgendein dahingerotzter 08/15 Kram.

Die Musik passt perfekt zum Setting und untermalt die einzelnen Gebiete wirklich hervorragend gut. ( Wurde die Musik eigens für Wolfenhain komponiert ? Kommt mir nämlich so vor. Falls es so ist, ein großes Lob an den Komponisten ) Besonders die Kampfmusik ist einfach nur awesome und hat mir beim ersten Hören 'ne richtige Gänsehaut beschert. Epischer geht's nicht.

Der Humor im Spiel kommt sehr gut rüber, ohne die eigendlich ernste Geschichte lächerlich wirken zu lassen. Sehr gut umgesetzt. Großes Plus.

Nun zum Gameplay:

Obwohl das Kampfsystem eher Standart ist, hat doch jeder Charakter seine ganz eingenen Talente und Fähigkeiten / Stärken und Schwächen. Besonders das Feature mit Waldrada's Eule gefällt mir ungemein gut und ist super umgesetzt.

Auch die speziellen Fähigkeiten ausserhalb des Kampfes sind toll, machen Spaß ( Schlösser knacken / Fallen entschärfen / Zutaten sammeln & Tränke brauen / Eulenwissen ) und geben jedem Charakter noch einmal besondere Tiefe und Liebenswürdigkeit.

Ich habe gerade erst angefangen und doch gab und gibt es schon so viel zu entdecken. Überall warten kleine und große Geheimnisse darauf gelüftet zu werden und die jetzt schon große Masse an Quests macht Hunger auf das was da wohl noch kommen mag. Einfach klasse. Ich find's super wie das Spiel dazu anregt sich in jedem Gebiet möglichst lange aufzuhalten, um ja nichts zu verpassen.

Fazit meines Ersteindrucks:

Ich kann's kaum erwarten weiterzuspielen, die Geschichte weiter vorran zu treiben und weiter in diese wunderschöne Welt einzutauchen.
    Man merkt, dass sich da jemand wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und das weiß ich sehr zu schätzen. Ein herzliches Dankeschön für deine tolle Arbeit, real Troll.
    Wolfenhain hat jetzt schon das Potential mein absolutes Lieblingsgame aller Zeiten zu werden.
    Wenn ich durch bin werde ich nochmal ein ausführliches Gesamturteil dazu schreiben.
    So, genug jetzt, ich muss unbedingt weiterzocken und mich verzaubern lassen.

Geändert von Gisulf91 (11.08.2017 um 13:29 Uhr)