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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey lieber Troll,

    ich habe einen Bug gefunden. Möglicherweise tritt der nur bei mir, gemeldet haben möchte ich ihn aber. Und durch die vorherigen Seiten kämpfe ich mich lieber nicht durch, da kommt nur Spoilergefahr auf

  2. #2
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Hey lieber Troll,

    ich habe einen Bug gefunden. Möglicherweise tritt der nur bei mir, gemeldet haben möchte ich ihn aber. Und durch die vorherigen Seiten kämpfe ich mich lieber nicht durch, da kommt nur Spoilergefahr auf
    Du hattest den nicht zu behebenden Bug, bei dem der RGSS-Player überlastet ist. Das kann in jedem Kampf passieren, weshalb Speichern essentiell ist.
    Wenn der Fehler auftritt, hilft es meist den PC neu zu starten. Ansonsten passiert der Bug immer wieder.

  3. #3
    @ Stille
    Danke für den Hinweis. Wie Firefly84 sagt, ist der Bug schon bekannt und leider nicht zu beheben. Falls du die Möglichkeit hast, das Spiel direkt aus dem RPG Maker 2003 zu starten, solltest du so gut wie gar nicht von dem Fehler behelligt werden. Diese Eigenart ist ein wirklich nerviger Effekt des 2003er-Kampfsystems, so hübsch dessen Möglichkeiten sonst auch sind.

  4. #4
    Ob es exakt der selbe Fehler ist kann ich nicht sagen, schließlich hatte ich bisher gar keine Probleme mit dem Spiel. An der Stelle kann ich auch so oft neuladen wie ich will und es will einfach nicht klappen. Über den Maker spiele ich das Spiel schon, dennoch tritt der Fehler auf - aber ja, ich meckere in meinem LP auch so einige Male über die Willkür des 2k3-KS Sei's drum, das Spiel lässt ja normal weiterspielen also geht die Welt schon nicht unter

  5. #5
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ob es exakt der selbe Fehler ist kann ich nicht sagen, schließlich hatte ich bisher gar keine Probleme mit dem Spiel. An der Stelle kann ich auch so oft neuladen wie ich will und es will einfach nicht klappen. Über den Maker spiele ich das Spiel schon, dennoch tritt der Fehler auf - aber ja, ich meckere in meinem LP auch so einige Male über die Willkür des 2k3-KS Sei's drum, das Spiel lässt ja normal weiterspielen also geht die Welt schon nicht unter
    Deshalb hilft bei diesem Bug nur, den PC neu zu starten!

  6. #6
    @ Stille
    Das Standardkampfsystem des 2003er wurde als Ansporn auf die Menschheit herabgesandt, endlich die nächste Evolutionsstufe zu erreichen, um hernach hinter dem Schleier scheinbar waltender Willkür das große Geheimnis zu sehen!
    Und ganz so undurchschaubar ist es ja auch nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Deshalb hilft bei diesem Bug nur, den PC neu zu starten!
    Ok, darauf bin ich nicht gekommen^^ Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Danke für die Hilfe!

  8. #8
    Ein kleines, möglicherweise dämliches Fräglein quält mein Abenteurerherz: Woher bekomme ich eine anständige Waffe für Brun? Der rennt bei mir mit Level 23 immer noch mit dem ollen Eisenschwert herum und kann so gar keinen rechten Schaden anrichten...

  9. #9
    Es gibt in der Hügelsteppe einen 4. Runenstein zu finden...

  10. #10
    Ah ok, danke. Es gibt also keine erwerbbare bessere Klingenwaffe, ich muss die bestehende mit der Rune aufwerten?

  11. #11
    Yep. Schau ruhig mal beim Wolfenhain-Wiki vorbei.
    Es ist auch hilfreich, je nach Gegner (Eulenwissen) den Waffentyp zu wechseln, dann macht Brun auch mit dem Eisenschwert mehr Schaden.
    Die 3. Rune ist übrigens für Gisulfs Keule.

    In der Hügelsteppe gibt es auch eine alternative Waffe für Brun, aber total nutzlos!

  12. #12
    Zitat Zitat von Athanasius Beitrag anzeigen
    Es gibt also keine erwerbbare bessere Klingenwaffe, ich muss die bestehende mit der Rune aufwerten?
    Die Hilfe kam ja schon, ich möchte die Frage allerdings noch explizit beantworten: Nein, zwischen dem Eisenschwert und dem magischen Schwert gibt es keine weitere "Überbrückungs"-Klingenwaffe für Brun im Spiel. Auch nicht irgendwo ganz exotisch versteckt.
    Solange die Helden keine magischen Waffen erworben haben, kämpfen sie mit den Waffen der gewöhnlichen Welt und verdanken es ausschließlich dem Wachstum ihrer Kräfte und Kenntnisse, das sie mehr und mehr über die Normalen erhebt. Magische Waffen sollen etwas wirklich Seltenes sein und sollen sich spielmechanisch als ein merklicher und entsprechend begehrenswerter Sprung bemerkbar machen. Hier müsste ich doch ziemlich mit mir ringen, die gut eingespielte Mechanik eines ständigen Stroms neuer, besserer Waffen - wie sie gerade Fantasyrollenspiele bieten - zugunsten meines Wunscheffektes aufzugeben.

  13. #13
    Danke Euch für die Hilfe. Eigentlich finde ich es ja durchaus sinnig so, die Freude auf die magische Waffe steigt dann schier ins Unermessliche. Bin aber froh, dass ich jetzt weiss, dass da nichts versteckt ist. In alter Ultima VII-Manier bin ich nämlich stets geneigt, hinter und unter jeden Stein zu schauen und überall nach möglichen Köstlichkeiten zu suchen.
    Jetzt kratzt der arme Brun grad mal an der Rüstung der meisten Gegner mit seinem Standardangriff, da bin ich mal gespannt, wie er nachher reinhaut. Auf in die Hügelsteppe!

  14. #14
    Ich habe erst jetzt das Spiel entdeckt und bin schon Feuer und Flamme. Trotz meiner Schwierigkeiten in Schnelligkeit habe ich die meisten Truhen auf meinem Weg knacken können und dachte, dadurch werde ich im lvl steigen. Jetzt habe ich gelesen, das dies durch die Diebstahlfunktion geschieht. Clever. nun sind mir aber die Monster ausgegangen - Pech gehabt.
    Ich stecke gerade in Moorwehr fest. (Untote)
    Auf dem Weg zur Eule komme ich einfach nicht am Baumstamm weiter. Schon nach 3-4 Schritten ist mein kleines "Monster" wieder verschwunden. So schnell kann man wirklich sein um dies zu schaffen? Oder gibt es da einen Trick oder bestimmte Voraussetzungen, die man haben muß.
    Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

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