@ Firefly84
Danke für die Fehlerfunde und Verbesserungsvorschläge. Auch wenn die Rucksack-NPCs, die man bis ins Finale mittragen kann, ihre eigene Form von Komik haben, werde ich die in Version 3 mit dem Kehrbesen aus dem Inventar fegen, sobald es an Bord des Fluussbootes geht.
@ Kadaj
Danke für das Lob. Ich hatte versucht, über die gesamte Laufzeit etwas Unterhaltsames und Abwechslungsreiches zu bieten und lese mit entsprechender Freude, wenn das Gebotene den Anspruch erfüllt. Darüberhinaus war es offenbar eine gute Idee, dem Endkampf noch eine alternative Lösungsvariante einzubauen. Hauptsächlich habe ich sie aus erzählerischen Gründen anbieten wollen, aber sie ist natürlich auch eine vollwertige Selbstbedienungsspielbalanceweiche.
Bei einem solchen Fazit macht das Entwickeln gleich nochmal soviel Spaß. Spaß. Ich nehme den Schwung guter Laune direkt mit ins Folgeprojekt.
Wieder was gelernt. Vielen Dank für die Hilfe.![]()