Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Aufgrund einer Programmierungslücke löst der RPG Maker 2003 nach dem Waffenwechsel die zuletzt vom Helden eingesetzte Spezialattacke noch einmal aus. Ich vermute, hier liegt eine exotische Weiterung dieses Fehlers vor: Der RPG Maker griff sich wieder die letzte Spezialattacke, vollzog dabei aber den halben Wechsel auf die neuen Angriffsarten und vermengte sie mit der Reichweite der alten. Im Ergebnis wurde der Donnerschlag (neu) wie die Aura (alt) gewirkt, nämlich als Reichweitenangriff auf die eigene Gruppe. Zumindest reime ich mir den Hergang auf die Art zusammen, weil ich dann von keinem gänzlich neuen Fehler ausgehen muss.
    Dass sich der RPG Maker allerdings ausgerechnet den Finalkampf als eben den Zeitpunkt ausgesucht hat, an dem er so einen Fehler vorzustellen geruht, verbuche ich unter purer Gehässigkeit.
    Das mit den Wiederholen kannte ich schon und habe das auch des Öfteren ausgenutzt.
    Verrückt war hier aber, dass ich neben Heiliger Aura gar keine anderen Skills eingesetzt hatte.
    Ich kam gar nicht dazu, da Childerich bereits KO war, bis Brun wieder an der Reihe war - weshalb ich wieder wechseln wollte.
    Dachte schon, ich habe irgendwas verpasst und bin total erschrocken. Der Skill war nämlich mächtig stark.

    Wenn überhaupt tue ich mir das Spiel erst wieder an, wenn du die nächste Version herausbringst. Vielleicht sogar mit extra Kämpfen...

  3. #3
    Weitere winzig kleine Fehlerchen:
    -Die Magd, die in der Taverne zu Mühlenbrück den Boden schrubbt hat rote Augen. Spricht man sie an, wechselt sie die Augenfarbe zu blau.
    -In der Quest "Symbol für Meister Gerald" forderte Gisulf Brun dazu auf, etwas in der Reiserolle nachzusehen - obwohl ich die Rolle zu diesem Zeitpunkt noch nicht erhalten hatte.
    -Die Quest "Weinkeller der Ordensfeste" habe ich meiner Meinung nach abgeschlossen. Es fehlt mir aber der letzte Eintrag in der Reiserolle laut Wiki und somit auch das Häkchen.
    -In der Quest "Zepter der Statue" fragt Gisulf den Steinkopf erstaunt, ob er spräche ("Du sprichst?"). Wenn man die Quest erst startet, nachdem man durchs Tor gegangen ist erscheint das sonderbar.

  4. #4
    @ Firefly84
    Dann genieße deine wohlverdiente Pause und dem Wiki wünsche ich noch viele Leser.

    @ Gregor Samsa
    Danke für die Funde. Gerade über Entdeckungen wie die (in der geschilderten Konstellation unpassende) Reaktion auf den sprechenden Steinkopf freue ich mich besonders.

  5. #5
    Hier auch etwas Unpassendes: Beim Einbruch in Eginos Küche spielt die schmetternde Schildfurten-Melodie weiter. Eine Melodie aus den Dungeons wäre da m.E. besser angebracht.

  6. #6
    @ Flogast
    Bei meinem nächsten Projekt möchte ich mich an einem (noch) variableren Musikeinsatz versuchen. Die Vorteile liegen ja auf der Hand, gerade was die Kontrolle über Stimmungen anbelangt.

  7. #7
    Hallo!

  8. #8
    @ Kadaj
    Das war eine entweder-oder-Situation, bei der sich die jeweiligen Alternativen gegenseitig ausschließen.

  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kadaj
    Das war eine entweder-oder-Situation, bei der sich die jeweiligen Alternativen gegenseitig ausschließen.
    alles klar, danke.

    schade.

    aber ich hab mir mit hilfe des rpg makers noch ein horn ins inventar gemogelt, so konnte ich die quests entsprechend doch abschließen. ^^''

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •