Seite 87 von 107 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

@real Troll

ich habe einen kleinen Bug in der 2. Version von Wolfenhain gefunden (ich weiß nicht ob er schon hier erwähnt wurde? ich wollte die ganzen Beiträge nicht erst lesen)
    Und zwar in Waldradas Dorf, in dem Haus wo man das Feuer wieder anzünden soll. Spricht Waldrada dort die Speere und Lanzen an, bekommt sie ja 1 EP für gutes Gedächtnis, aber das jedesmal wenn sie, sie anspricht. LOL oder ist das eine kleine Aufmerksamkeit an den geneigten Spieler

nichtsdestrotz: ein großes Lob und Dankeschön für dieses tolle Spiel!!!
    LG Öhmchen16

Geändert von Öhmchen16 (06.01.2017 um 18:58 Uhr)

@Öhmchen: Das ist beabsichtigt, denn sie stellt ja jedes Mal auf's Neue ihr gutes Gedächtnis unter Beweis. Also erhält sie auch jedes Mal die Belohnung. real Troll zielt damit auf die Spieler ab, die wirklich jede Gelegenheit nutzen, um frühzeitig overpowered zu werden, wenn man sie nur lässt.
    Zumindest interpretiere ich einen früheren Kommentar von ihm zu dieser Angelegenheit so.

@Ark_X

danke für die Info

@ Öhmchen16
    Ich habe die betreffende Stelle vor allem als soziale Installation angedacht. Wer dort in 1-EP-Schritten leveln möchte, soll nur. Schon in der "Allreise" hatte ich einen entsprechenden Ort eingebaut. Falls bereits eine einzige Wiederholung in einem Folgeprojekt reicht, einen Spielbestandteil zur Tradition zu adeln, ist es eine.
    Und danke für dein Lob.

Ich glaube ich habe einen KS bug entdeckt. Ich bin in der Hügelsteppe und im Kampf gegen die Barbaren passiert folgendes, wenn ich ich den zauber "Wogenprall" auf die Gegner los lasse, wird der Angriff quasi "reflektiert" und die Heldentruppe bekommt den gleichen Schaden ab. Ab dem Punkt werden im Kampf alle Spezialattacken der Helden wiederholt, so dass sie durch den Angriff selbst Schaden nehmen. Ist bei noch irgendwem dieser Bug aufgetreten oder gab es einen Fix in einer späteren Version?, ich spiel die 1.0 er

@Oikajoi
    Ist so gewollt. Liegt an den Schutzzaubern der Schamanen. Sobald Reflektion gesprochen wurde, würde ich nichtmehr mit Magie angreifen.

Zitat Zitat von Oikajoi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe einen KS bug entdeckt. Ich bin in der Hügelsteppe und im Kampf gegen die Barbaren passiert folgendes, wenn ich ich den zauber "Wogenprall" auf die Gegner los lasse, wird der Angriff quasi "reflektiert" und die Heldentruppe bekommt den gleichen Schaden ab. Ab dem Punkt werden im Kampf alle Spezialattacken der Helden wiederholt, so dass sie durch den Angriff selbst Schaden nehmen. Ist bei noch irgendwem dieser Bug aufgetreten oder gab es einen Fix in einer späteren Version?, ich spiel die 1.0 er
    Das passiert dir nur bei den Widderbarbaren. Verwende auf die Krieger nur Einzelattacken wie Wundbrand und Wasserplatsch. Mit Diebstahl unterbindet Gisulf die Heilung der Beiden. Irgendwann taucht auch der Schamane auf - Als drauf. Falls Waldrada Wunnas Stab vergiftet hat, kann sie den Schamanen vergiften. Gisulf hat ja noch Zwiestreich. Verfahre ähnlich im Bosskampf gegen Krugan.

Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Das passiert dir nur bei den Widderbarbaren. Verwende auf die Krieger nur Einzelattacken wie Wundbrand und Wasserplatsch. Mit Diebstahl unterbindet Gisulf die Heilung der Beiden. Irgendwann taucht auch der Schamane auf - Als drauf. Falls Waldrada Wunnas Stab vergiftet hat, kann sie den Schamanen vergiften. Gisulf hat ja noch Zwiestreich. Verfahre ähnlich im Bosskampf gegen Krugan.
    Ok das war ja ansich auch der Zauber Reflexio, der die Attacken umleitete und kein Bug, nur stürzte bei allen anderen Versuchen gegen die Widderbabaren zu kämpfen jedesmal das Spiel ab mit der Meldung:

"Acces violation in module "RPG_RT.exe" in with address 0049C652 and offset 0000000C of Read occured"

Dabei hatte ich nur einzel Attacken verwendet

Geändert von Oikajoi (09.01.2017 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Oikajoi Beitrag anzeigen
    Ok das war ja ansich auch der Zauber Reflexio, der die Attacken umleitete und kein Bug, nur stürzte bei allen anderen Versuchen gegen die Widderbabaren zu kämpfen jedesmal das Spiel ab mit der Meldung:

"Acces violation in module "RPG_RT.exe" in with address 0049C652 and offset 0000000C of Read occured"

Dabei hatte ich nur einzel Attacken verwendet
    Das ist leider ein Bug vom RPG-Maker bzw, Player. Da hilft es nur, das Spiel komplett zu beenden und eventuell den PC neu zu starten.

So, nach 46h Spielzeit und einigen Monaten Pause habe ich mich nun an die zweite Runde gemacht. Wo ich das Kampfsystem nun etwas besser überblicke und meine Panik im Griff habe, fällt mir Folgendes auf: Ich bin gerade beim schrecklichen Olaf und taste mich an die beste Vorgehensweise heran. Ich habe ihm gerade das Schild weggehauen und dann die Waffen auf Klinge gewechselt, aber plötzlich funktionieren Angriffe, die vorher optimal waren, nicht mehr. Alle Elementarzauber, auch Rankenzunge von Waldrada, wirken Null Schaden.

Erst nach einigen Runden, oder möglicherweise nachdem ich einmal normal angegriffen habe, funktioniert auch der Elementarzauber. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so beabsichtigt ist ?

@ Flogast
    Ohne Panik im Genick kämpft es sich definitiv besser. Vielleicht ist es dir bereits selbst aufgefallen, dass du in Ruhe Kampftechniken und Rucksackdinge auswählen kannst, ohne währenddessen attackiert zu werden. Ich habe versucht, die Vorteile verstreichender Zeit mitzunehmen, ohne die Nachteile ernstlichen Nervens in Kauf nehmen zu wollen.
    Leider fallen mit etwas mehr Ruhe auch die Fehler stärker auf. Nein, Spaß. Was du beschreibst, klingt arg nach Bug und soll in der Form keineswegs passieren. Ich vermute, Olaf hat nach seinem Schildverlust den Wechsel in seine angreifbare Form verschlampt. In Spezialfällen kann ich eine Situation rekonstruieren, in der es zu einem kurzen Zeitverzug des Formwechsels kommt, aber was du beschreibst (gleich mehrere Heldenangriffe prallen wirkungslos an Olaf ab, was wohl heißt, der Formwechsel sei eine beträchtliche Zeitspanne ausgeblieben), übersteigt für den Moment meine Ideen zum Zustandekommen einer derartigen Anomalie. Sobald ich eine Idee entwickeln kann, mache ich mich an die Reparatur, solange kommt der Punkt erst einmal auf den Zettel. Danke für die Nachricht.

Hi,

kuuuuuurze Frage in der Schlundhöhle sind vor dem komischen blau-weißen Pilz, Kreise... kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? ( mit Lösung )

Danke

sorry, ziehe meine Frage zurück habe die Lösung gefunden LOL

Geändert von Öhmchen16 (11.01.2017 um 18:58 Uhr)

@ Öhmchen16
    Hier warten lauter hilfsbereiter Geister an ihren Tastaturen, da kannst du die Rätsel doch nicht einfach aus eigener Kraft lösen. Sowas!

Oh sorry, Schande auf mein Haupt
    aber ich habe ja noch ein Problem für die hilfsbereiten Geister
    Was kann ich tun, wenn ich vor lauter Lachen bei diesem Spiel nicht mehr die richtigen Tasten drücken kann und dadurch ständig das Ziel verfehle??? LOL
    Der Humor ist einfach klasse!!!

LG Öhmchen16

@ Öhmchen16
    Um Gottes willen! Da hilft nur eine umgehende Miesepeter-Kur: Mundwinkel hängen lassen, Nachbarskinder regelmäßiger anraunzen, Schlagertexte einmal geistig an sich heranlassen, 4x täglich offenen Bewusstseins mit der U-Bahn fahren. Wenn du nach diesem Programm allerdings immer noch zu einem Lächeln aufgelegt bist, wäre dir tatsächlich nicht mehr zu helfen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Öhmchen16
    Um Gottes willen! Da hilft nur eine umgehende Miesepeter-Kur: Mundwinkel hängen lassen, Nachbarskinder regelmäßiger anraunzen, Schlagertexte einmal geistig an sich heranlassen, 4x täglich offenen Bewusstseins mit der U-Bahn fahren. Wenn du nach diesem Programm allerdings immer noch zu einem Lächeln aufgelegt bist, wäre dir tatsächlich nicht mehr zu helfen.

du bist ein echter Troll... :P

Endlich! Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich schon darauf gewartet habe, dass es weitergeht :)

Ich spiele gerade mit großer Begeisterung, bis zu dem Punkt, an dem es immer wieder abstürzt.
    Und zwar bei Thankmars Prüfung. An dem Punkt wo der Kampf mit dem Soldaten starten sollte kommt bei mir diese Fehlmermeldung.

Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    Endlich! Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich schon darauf gewartet habe, dass es weitergeht

Ich spiele gerade mit großer Begeisterung, bis zu dem Punkt, an dem es immer wieder abstürzt.
    Und zwar bei Thankmars Prüfung. An dem Punkt wo der Kampf mit dem Soldaten starten sollte kommt bei mir diese Fehlmermeldung.
    einfach das spiel neustarten, das ist leider ein maker issue den der Troll so nicht beheben kann.

Es tritt aber nicht so häufig auf, über die gesamte Spielzeit wurde ich 2-3 mal davon genervt. Einen anderen Workaround gibt es soweit ich weiß nicht. Viel Spaß

Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.

Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.
    Dann versuch doch mal die Gerätschaften genau neben dem Herd zu untersuchen - Freezing alert.