@real Troll:
Das erwähnte Gewackel der einzelnen Gehölze im Vordergrund beim Abspann tritt bei mir übrigens nur im Vollbildmodus auf und dürfte sich damit einer Korrektur gegenüber renitent zeigen.
Ein klein wenig fand ich es schade, dass Gisulf im Gegensatz zu den anderen beiden nur wenige Fähigkeiten durch Erfahrung lernte (Augenmerk I & II), die noch dazu "nur" außerhalb des Kampfes zum Tragen kommen (bei den vielen Augenmerk-Stellen ist das "nur" aber schon Nörgeln auf hohem Niveau). Als besonders aufmerksames Beobachten der Umgebung hättest du es vlt. als Crit-Chancen-steigernden Buff einsetzen können.
Eine letzte Bemerkung, die ich schon einige Seiten vorher anbrachte, aber unkommentiert blieb (oder ich habe es bereits wieder vergessen und du wirst dann sicher mein Gedächtnis umgehend auffrischen):
Von Waldradas Eulenbeschwörung hätte ich mir gewünscht, dass sie auch nach dem ersten Einsatz eine Funktion hat und zwar die Eule (komplett) zu heilen (HP & MP, ggf. auch KO). Mit 25% von Waldradas MP wäre das ja nicht billig und würde die Verbindung beider noch zusätzlich unterstreichen. Mein eigentlicher Gedanke dabei ist aber ehrlich gesagt, dass ich in längeren Kämpfen nur sehr ungern Magietränke auf die Eule angewandt habe. Denn ich wusste ja, dass sie im nächsten Kampf wieder frisch beschworen würde und dann überzählig aufgefüllte MP quasi vergeudet wären. Und als Ziel für Talmers Würfel steht sie nicht zur Verfügung (was aufgrund der Zufallswahl aber auch besser ist).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!