@Ark_X und Troll:
Danke für das Kompliment.
Auch wenn ich keine Romanschreiberin bin (ein Kommentar gabs schon dazu bei Schwestern der Feenkönigin), versuche ich doch mein Bestes, wirklich alles zu erfassen.

Beim Dorn im Keller muss ich mal schauen. Einen Speicherstand davor habe ich noch, muss aber dazu nochmal alles (zumindest für die HQ nötigen) östlich von Schildfurten machen... Vielleicht kann auch jemand anderes noch die anderen beiden Möglichkeiten durchspielen.

Zwei Fehlerchen, die es immer noch gibt: Nachdem man die Quest Nur weg vom Throrunacker abgeschlossen hat, spricht immer noch Schüler Aistulf, nicht Ask, wenn man das Bett in der Hütte untersucht.
Und ein Buchstabendreher in Bruns Reiserolle unter Fluchkästchen, wenn man lassen, ein für alle mal gewählt hat: "ingseheim" im letzten Satz, den habe ich mir gemerkt!

@Klunky
Einige Kampftipps zum Basilisken findest du im Wiki unter der Komplettlösung zur Hügelsteppe.

Habe gerade das Eisige Horn abgegeben und werde die Tage die restlichen Quests (besonders die Hauptquest) noch eingeben.
Meine Levels bisher: Gisulf 35, Waldrada und Brun 34. Und das nur mit einmal Gewölbe! Und das zweite Mal ist nicht immer einfacher!