@ Klunky
Nicht schlimm, wenn du an dem Punkt nicht locker lassen willst. Du hast an der Stelle halt nicht den weiterführenden Einfall gehabt und wenn man auf eine Weise ehrgeizig spielt, wie du sie beschreibst, kann das durchaus die eigene Spielerehre kitzeln. Als Ersteller versuche ich daraus die Anschlussfrage zu entwickeln, ob da jemand einfach nur nicht verlieren kann oder ob ein generelles Spielproblem aufgetan wurde, wie du nicht müde zu implizieren wirst.

Mir hilft in solchen Abwägungen der Abgleich mit den Rückmeldungen anderer Spieler - es ist ja nicht nur der Betatest, sondern mittlerweile sind seit der Vollversionsveröffentlichung knapp 40 Seiten anschließende Spielermeinungen hinzugekommen - und der fällt in diesem Fall zuungunsten deiner Deutung eines allgemeinen Problems aus. Der Hinweis auf das Gros ist natürlich nur statistisch und nicht Teil deiner individuellen Spielerfahrung, aber vielleicht hilft er dir trotzdem, um zu verstehen, wie ich versuche, Spielermeinungen, die immer persönlich sind, auch jenseits anekdotischer Evidenz einzuordnen. Auf diese Weise gelingt es mir am ehesten, das reichlich fruchtlose Gegensatzpaar der Extreme (" Es ist objektiv doof/toll!", "Es ist alles lediglich eine Frage des Geschmacks!") zu vermeiden.