@ Klunky
Du hättest einfach nur Bonus-Erfahrung bekommen, falls du es innerhalb der Zeit geschafft hättest.
Safaun hat eine Statue neben der Hütte, außerdem gibt es auf derselben Karte noch ein auffälliges Standbild einer Eule aus Stein. Wenn du dir sowohl von der Statue als auch vom Stein ausgehende Linien in alle vier möglichen Laufrichtungen denkst, schneiden sich diese Linien in zwei Punkten auf dem Spielfeld. Da du von dort aus noch 10 Schritte nach Nordwest gehen sollst, scheidet ein Schnittpunkt aus, es bleibt nur derjenige oberhalb des Stegs als Ausgangspunkt für den weiteren Aufgabenteil.
...
Ok danke für den Hinweis. Ich muss sagen ich hätte am allerwenigsten damit gerechnet dass es auf derselben Map ist wo mir das Rätsel gestellt wurde. Der 2 Minuten Timer hat mich da eher verwirrt, weil es verflucht viel Zeit ist und ich deswegen gedacht hatte irgendwo im Schnee in der Ödnis oder in der Hügelsteppe danach zu suchen. Da war auch ein Elch der an nem Stein steht (hatte da irgendwas vermutet)
Die Zeitangabe ist ja schließlich auch nicht verschwunden als man aus der Map gerannt ist.
Den Timer finde ich da aus kritischer Sicht ehrlich gesagt etwas irreführend und einfach überflüssig für ein Spiel wo man ohnehin beliebig oft speichern und neu laden kann.
Ich glaube ich würde es spieldesigntechnisch besser finden, wenn der Timer zwar exisitert, allerdings unsichtbar ist und man bei der Erfüllung der Aufgabe in unter 2 Minuten vom Spiel benachrichtigt wird dass das schnelle finden der Lösung Bonus Erfahrung gibt. Im gegenteiligen Falle würde die Nachricht nicht erscheinen, das heißt also, so weiß der langsamere Spieler gar nichts von dieser Bonus-Erfahrung und fühlt sich auch nicht genötigt, sich diese Erfahrung sich einfach zu "ercheaten"