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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was muss man denn beim letzten Schachspiel machen? Nachdem man den weißen Springer im Spiel vorher besiegt hat

  2. #2
    Zitat Zitat von lotterumba Beitrag anzeigen
    Was muss man denn beim letzten Schachspiel machen? Nachdem man den weißen Springer im Spiel vorher besiegt hat
    Tipp: Gib bei der Erweiterten Suche Schachrätsel ein und mache einen Haken bei Beiträge. Dann müsstest du den Beitrag von Troll (#1378) finden.
    Im großen und ganzen musst du die Figuren wie auf einem richtigen Schachfeld aufstellen, oben weiß unten schwarz. Die Figuren schauen sich an! Die Fee gibt dir einen Tipp.

    Geändert von Firefly84 (16.11.2016 um 01:36 Uhr)

  3. #3
    @ lotterumba
    Der Einfachheit halber kopiere ich den Tipp hierher, das spart die Suche:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schach_mit_Fee.png 
Hits:	24 
Größe:	13,2 KB 
ID:	23731

    Auf dem Feld sind:
    der weiße König (Danwoin-Holzstatue),
    die schwarze Dame (Frau mit Spitzhaube),
    ein weißer Springer (der weiße Ritter),
    ein weißer Bauer (Landei mit Strohhut),
    ein schwarzer Läufer (der Rennende mit dem schwarzen Zopf und Hunnenbart),
    ein schwarzer Turm (der massiv Gerüstete in Schwarz)

    Siehst du die Kringel auf dem Feentippbild? Dort schiebst du die mobilen Leute gemäß ihrer Schachfigureneigenschaft hin.
    Steht jeder auf seinem Platz? (Manche Figuren haben auch mehrere richtige Plätze.)
    Gucken alle weißen Figuren nach unten und alle schwarzen nach oben?
    Dann hast du es.

  4. #4
    Bei dem Schachrätsel hatte ich auch erst Probleme weil ich den Turm komischerweise für den Läufer gehalten habe.

    Ich hätte da eine Frage wegen dem Steinkopf einen Bildschirm nach dem Widderclan mit der gnomischen Frage.
    Die Hinweise verraten dass es wohl ein sehr trickreich versteckter Auftrag ist und Brun es auf aufschreibt. Ich erinnere mich daran mal in dem Wald so eine Art "Minecraft" Nebenquest gemacht zu haben, ebenfalls mit Gnomen. Ich war mir nicht sicher dort irgendein Wort gehört zu haben aber wollte es sicherheitshalber in der Rolle nachlesen. Leider finde ich die Aufgabe in der Rolle nicht mehr, wurde sie denn wirklich verzeichnet? Wenn nicht wird das wohl nicht damit zusammenhängen. Es gibt zwar noch die Gnome auf der Steppe aber die waren ja nicht sonderlich schwer versteckt.

  5. #5
    @Klunky:

  6. #6
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Klunky:
    Alles klar, DER Gnom. Jetzt glaube ich mich auch zu erinnern irgendwas gehört zu haben.

  7. #7
    Ich brauche hilfe beim

    Geändert von Konstriktor (16.11.2016 um 22:24 Uhr)

  8. #8
    Also, gerade einen Bug entdeckt, als die Helden die Falkenburg erstürmten.

    Hier, der Moment der Überraschung ...


    .. und hier die Bescherung in Form eines fehlerhaften Speicherzugriffes.


    War auch reproduzierbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken before_the_crash.png   crash.png  

  9. #9
    @Konstriktor: Deine Bitte ist etwas arg allgemein gehalten. Daher hier der grobe Ablauf der Quest.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also, gerade einen Bug entdeckt, als die Helden die Falkenburg erstürmten.

    Hier, der Moment der Überraschung ...


    .. und hier die Bescherung in Form eines fehlerhaften Speicherzugriffes.


    War auch reproduzierbar.
    Hast du schon mal versucht, erst den sichtbaren Eisenknecht zu besiegen? Dann spreche das Fass von der Seite an.
    Dennoch schöner Fehler. Ich habe auch noch zwei interessante Screenshots, doch ich sammle noch weiter.

  11. #11
    Auch mal ein paar Bugs die ich gefunden habe:

    - Wenn man im Sumpf beim Totem nicht alle Aufgaben aufeinmal löst, sondern nur 1 oder 2 zwischendrin macht, hängt Gisulf immer noch in der nach oben guck Animation, das ist nicht weiter schlimm da sie beliebig zurückgesetzt werden kann, aber fällt es eben schon stark ins Auge.

    - In der Höhle mit dem Lochstein wo es die Rätsel vom Steinkopf gibt: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann immer nur ein Rätsel aufeinmal lösen, bevor man den Raum noch mal neu betreten muss. Ich habe nach dem Gewichträtsel das mit den Geschwistern gemacht und meine richtige Antwort wurde erst erkannt als ich den Raum neu betreten habe.

    - Wenn man einen Debuff auf einen Reflexio Gegner zaubert, hängt sich das Spiel auf.

  12. #12
    Also erstmal: ganz großartiges Spiel! Es gibt nicht viel zu meckern. Aber eine Sache hat mich gestört:

    Wie kann man das auflösen?

  13. #13
    @retrogamer:

    Geändert von Ark_X (20.11.2016 um 13:53 Uhr)

  14. #14
    Danke für die schnelle Hilfe und die anhaltende Fehlersuche.

    @ Mivey
    Den Absturz wegen einer Zugriffsverletzung in Adresse sowieso würde ich gerne loswerden, kann mit meinen Scripten aber nichts ausrichten. Die Ursache sitzt im Code. Hier muss ich die schwache Hoffnung hegen, dass es vielleicht noch einen Patch zum alten Maker gibt.

    @ Firefly84
    Mir ist es lieber, wenn du Fehlermeldungen gar nicht erst ansammelst, sondern gleich schickst. Dann muss ich nämlich keine Riesenhaufen abarbeiten, sondern habe es mit freizeitverdaulichen Häppchen zu tun, die ich wesentlich aufwandsloser zwischendurch erledigen kann.
    Zum Schachrätsel: Ja, es ist, wie du im Nachsatz selbst sagst. Außerdem wird die Sache noch durch den Aufenthalt in einer Spiegelwelt erschwert, weswegen ich der letzten Aufgabe der Einfachheit halber eine Lösungshilfe mitgegeben hatte.

    @ Klunky
    Bleibt Gisulfs Hochguck-Pose auch bestehen, wenn man den Gesichterpfahl im Sumpf wieder abwählt?
    Die Schilderung des Eventualfehlers in der Lochsteinhöhle habe ich mal zum Anlass einer Inspektion genommen, aber nichts in der Art finden können. Weil du dir selbst nicht ganz sicher bist, lasse ich den Punkt ruhen, packe ihn für alle Fälle aber auf die Verdächtigenliste.

    @ retrogamer
    Ark_X wählt ein sehr passendes Wort: Brun ist kein "Lügendetektor". Der Paladin hat seine Vorbehalte gegen so ziemlich jede Person außerhalb des Paladinordens, er misstraut besonderen Gruppen ganz besonders, allerdings ist er nicht so vernagelt, einer Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu wollen. Wenn er überhaupt zuverlässig etwas detektiert, dann am ehesten, ob der Gegenüber Bruns Perspektive anhängt oder im Umkehrschluss als Lichtfeind angesehen werden sollte. Dass die Wahrheit auch andere Möglichkeiten einnehmen kann, als Bruns Blickwinkel vorsieht, ist nichts, worauf ihn seine Schriften vorbereitet haben.
    Brun kann durchaus irren, er wird sich aber von einer offenbarten Lüge abkehren.

  15. #15
    Hey Troll.
    Es sind nur zwei Screens: Beim ersten Versuch, das Tor zu den Zyklopenbergen zu bezwingen, überlagerte sich das Event mit der Errungenschaft für Siegreiche Kämpfe. Und der doppelte Gisulf am Eingang des Toten Waldes nach dem Sieg über den Zauberer. Die Bilder schick ich aber als PN.

    Außerdem weiß ich jetzt um den doppelten Spiegel: Wenn man die Quest das erste Mal abschließt, wird der Spiegel nicht aus dem Inventar entfernt. Und sobald man ihn sich ausleiht, hat man 2.

    Wenn man den großen Warg analysiert, kommt die Beschreibung des Warges. Im Eulenwissen stimmt es aber.

    Die nächsten Tage stelle ich die Lösungen und Quests für die Hügelsteppe ein. Die Rechtschreibfehler schick ich dir aber nicht, da mich die blöden Tastaturfehler zu sehr aufregen, wenn ich hin und her schalte.

    Schluss für heut nacht
    Schlaft gut

  16. #16
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Bleibt Gisulfs Hochguck-Pose auch bestehen, wenn man den Gesichterpfahl im Sumpf wieder abwählt?
    Die Schilderung des Eventualfehlers in der Lochsteinhöhle habe ich mal zum Anlass einer Inspektion genommen, aber nichts in der Art finden können. Weil du dir selbst nicht ganz sicher bist, lasse ich den Punkt ruhen, packe ihn für alle Fälle aber auf die Verdächtigenliste.
    Weiß nicht genau was du mit abwählen meinst. Sie bleibt so lange bestehen bis eine Änderung des Movesets erfolgt. Von daher nicht so schlimm weil es vermutlich nur eine kleine Weile andauern wird. Aber es sieht schon etwas weird aus, so ganz ohne Bewegungsanimation rumzulaufen.
    Was ich in dem Zusammenhang vergessen habe zu erwähnen. Es gibt ja Gegenstände wie die Flöte oder die Harfe, die automatisch das Moveset des Charakters ändern, an Orten wie den Tunnel in der Hügelsteppe oder in Organic City, wo man von vornerein mit einem veränderten Moveset rumläuft, lässt sich dadurch die gesamte Charakter-Animation wieder zum "Vanilla-Gisulf" verändern, was ja an diesen Stellen nicht sein soll. Ich glaube auch Waldrada lässt sich damit in ihren Solo-Passagen zu Gisulf verwandeln, was ich allerdings nicht ausprobiert habe.

  17. #17
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Hilfe und die anhaltende Fehlersuche.

    @ Mivey
    Den Absturz wegen einer Zugriffsverletzung in Adresse sowieso würde ich gerne loswerden, kann mit meinen Scripten aber nichts ausrichten. Die Ursache sitzt im Code. Hier muss ich die schwache Hoffnung hegen, dass es vielleicht noch einen Patch zum alten Maker gibt.
    Mir fällt es auf, dass es noch ins Kampfmenü kommt, bevor es den Hintergrund aber laden kann, gleich abstürzt. Macht dein Spiel bei dem Kampf etwas ungewöhnliches? Würd ich ja fast erwarten, so viele interessante Mechaniken fürs Standardkampfsystem in Wolfenhain verwendet werden.
    Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht, würd ich vielleicht den Kampf entfernen. Ich selber hatte ja noch einen Speicherstand vom Stock darunter, aber für jemanden der vielleicht die ganze Falkenburg bis dahin neu angehen müsste vielleicht weniger angenehm.

    Geändert von Mivey (18.11.2016 um 10:04 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Mir fällt es auf, dass es noch ins Kampfmenü kommt, bevor es den Hintergrund aber laden kann, gleich abstürzt. Macht dein Spiel bei dem Kampf etwas ungewöhnliches? Würd ich ja fast erwarten, so viele interessante Mechaniken fürs Standardkampfsystem in Wolfenhain verwendet werden.
    Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht, würd ich vielleicht den Kampf entfernen. Ich selber hatte ja noch einen Speicherstand vom Stock darunter, aber für jemanden der vielleicht die ganze Falkenburg bis dahin neu angehen müsste vielleicht weniger angenehm.
    Ich hatte den Fehler nicht.
    Wie gesagt, bekämpfe erst den Eisenknecht und untersuche dann das Fass von links. Dann klappt es.

  19. #19
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ lotterumba
    Der Einfachheit halber kopiere ich den Tipp hierher, das spart die Suche:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schach_mit_Fee.png 
Hits:	24 
Größe:	13,2 KB 
ID:	23731

    Auf dem Feld sind:
    der weiße König (Danwoin-Holzstatue),
    die schwarze Dame (Frau mit Spitzhaube),
    ein weißer Springer (der weiße Ritter),
    ein weißer Bauer (Landei mit Strohhut),
    ein schwarzer Läufer (der Rennende mit dem schwarzen Zopf und Hunnenbart),
    ein schwarzer Turm (der massiv Gerüstete in Schwarz)

    Siehst du die Kringel auf dem Feentippbild? Dort schiebst du die mobilen Leute gemäß ihrer Schachfigureneigenschaft hin.
    Steht jeder auf seinem Platz? (Manche Figuren haben auch mehrere richtige Plätze.)
    Gucken alle weißen Figuren nach unten und alle schwarzen nach oben?
    Dann hast du es.
    Hey Troll,
    ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die schwarze Dame auf dem Feld des Königs steht (oder der Weiße König auf dem der Dame)?
    Eigentlich müssten die zwei sich ansehen!
    Edit: Hab's gerade nachgelesen, deine Lösung stimmt doch (Schwarze Dame auf schwarzem Feld, Weiße Dame auf weißem Feld)

    Geändert von Firefly84 (17.11.2016 um 18:20 Uhr)

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