Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Klunky: Interessanterweise gehen meine Ersteindrücke zum Gewölbe und dem Spinnenwurm gerade in die jeweils andere Richtung.
    Im 3D-Dungeon waren Gegnerbegegnungen selten genug, dass mir die mangelnde Vielfalt nicht sauer aufstieß und insbesondere Dank Bruns Fähigkeiten zu diesem Zeitpunkt meist schnell abgehandelt waren. Ich freute mich sogar über den zusätzlichen Fusselvorrat!
    Dagegen war diese Art Spieldesign für mich eine Premiere, auch wenn ich frühere Ableger davon zumindest schonmal gesehen, aber eben nie gespielt hatte. Daher empfand ich selbst gezeichnete Karten, insbesondere zum Aufspüren aller Geheimnisse, unverzichtbar.

    Den Spinnenwurm hingegen empfand ich gar nicht als sonderlich anspruchsvoll, sondern hatte den Eindruck, diesen fast schon im Vorbeigehen zu bezwingen. Möglich, dass ich durch das zuvorige Abschließen des 3D-Gewölbes sowie der schaffbaren Quest in und um Schwarzmarsch etwas im Levelvorteil war, aber Dank früh verursachter Verwundung hielt dieser Boss nicht lange stand. Von Ressourcenknappheit konnte ebenfalls keine Rede sein (wobei ich nicht mehr sicher bin, ob und wie oft ich in diesem Kampf den Würfel des Talmer einsetzte). Ich fühlte mich auf jeden Fall niemals ernsthaft in Bedrängnis.
    Was das Gewölbe betrifft, man muss dazu sagen dass ich in letzter Zeit so einige 3D Dungeon-Crawler inhaliert habe, insbesondere Etrian Odyssey und Legend of Grimrock gehören da zu meinen Lieblingen der Neuzeit. Vielleicht hatte ich was das betrifft einfach überbordende Ansprüche.
    Die Kämpfe waren schnell abgehandelt, da hast du Recht. Aber auch das war mein Problem, es gab bis auf den Schleim nur Gegner die man schon lange zuvor im Spiel bekämpft hat und die mit Bruns Fähigkeiten noch leichter werden. Eigentlich verbinde ich mit solchen Dungeon Crawlern schon immer extrem viel Gefahr und böse Überraschungen, da war das Gewölbe eher so'n Spaziergang. Vielleicht wären da etwas weniger dafür aber neue und gefährlichere, die vielleicht auch in wilden Mischungen erscheinen, besser gewesen.
    Was die Geheimnisse betrifft, ich glaube auch alle ohne Karte gefunden zu haben, aber ja mit wäre sicherlich angenehmer gewesen. Aber es auch so irgendwie gut. Irgendwie fand ich die Gewölbe dann doch schon sehr markant vom Aufbau.

    Zu dem Wurm muss ich sagen. Die Höhle war so ziemlich eines ersten Sachen die ich gemacht habe, nachdem ich aus der Stadt raus war. (ich glaube nach dem Wald)
    Meine Charaktere waren glaube ich Level 16-17 oder sowas. Ich weiß nicht wann du sie angegangen hast, aber gerade weil man sich die Reihenfolge der Ortschaften selbst aussuchen kann, tut der Schwierigkeitsgrad schon sehr stark variieren. Ich hatte zumindest das Gefühl dass, rein von den Gegnern her dass ich gerade so das richtige Level für den Ort erreicht habe. (zudem hatte ich nur einen einizigen Magietrank, weil ich Gold für den Talmer VIP-Room sparen will. Das spielt sicherlich auch eine Rolle.)
    Auch wenn man natürlich retrospektiv betrachtet sagen kann dass das Gewölbe vermutlich der beste Ort für den Anfang ist, da regnet es EXP wie aus Kübeln.
    Mein Logik war eigentlich die folgende, je weiter weg von der Stadt die Orte sind, desto schwerer müssen sie sein. Eigentlich ganz nett zu sehen dass das nicht unbedingt zutreffen muss.

    Geändert von Klunky (12.11.2016 um 09:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •