-
Auserwählter
Der 3D Dungeon kam wirklich überraschend und hat mich echt wieder in frühe Dungeon Crawler Zeiten ala Eye of the Beholder versetzt.
Etwas schade fand ich es dann dass es an der Gegnervielfalt gefehlt hat zu viele immer gleich ablaufende Kämpfe, so rein vom Leveldesign her, war es dann leider nicht ganz so besonders wie man es sich vielleicht wünschen könnte, aber dafür dass ich nichts erwartet habe war das schon sehr gut, Du hast dir ja trotzdem Mühe gegeben außerhalb der Kämpfe Abwechslungs rein zu bringen. (Eine Karte brauchte ich allerdings nicht, dafür hatten die Etagen dann doch wieder zu viel Wiedererkennungswert, so komisch es auch klingt.)
Was ich noch loben muss ist der Spinnenwurm, das war jetzt der erste Kampf bei dem man wirklich taktisch vorgehen musste, zumindest ging es meiner Party so. Der Kampf wurde schwieriger je länger er gedauert hat, gegen Ende musste ich darauf achten mit den angreifen zu zögern bis Waldrada, Gisulf und die Eule ihre Leiste voll hatten damit ich mit den AoE Attacken sofort seine Beine entferne die sich ab dem Zeitpunkt, prompt wieder hochheilen. Auch mit Gift hatte man viel in diesem Kampf zu kämpfen und gegen Ende gingen die MP Reserven leer (bis auf Gisulf), ohnehin hatte ich irgendwie immer was zu tun. Freut mich auf jeden Fall wenn folgende Kämpfe vom Taktikpotenzial daran anknüpfen können.
Da fiel mir allerdings auch auf dass die Keulenfähigkeit von "Erstschlag" vielleicht ein bisschen überpowered ist. Da hätte ich empfohlen die Effektdauer auf einer Anzahl Runden zu beschränken, so dass man wenigstens ab und zu einen Zug verschenken muss zum erneuten wirken. So hat man nur für einen Zug ewigen MP Nachschub ohne dafür was zahlen zu müssen. (kA ob du in späteren Patches vielleicht noch mal Balancing-Sachen anpasst, wenn ja wäre das auf jeden Fall eine gute erste Anlaufstelle)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln