-
Lehrling
Ich habe das Spiel nun auch seit einigen Tagen beendet und wollte nun doch noch mal meine Meinung loslassen.
Wenn ich anfangen würde, die positiven Dinge aufzuzählen, käme ich wohl kaum innerhalb einer Stunde zu einem Ende. Das meiste wurde ja auch schon genannt. Besonders die Rätsel, die teils einfacher, teils "schön knackig" waren, haben mir gefallen. Und ich bin sehr stolz, sie alle ohne Hilfe aus dem Forum gelöst zu haben
. Einfach grandios.
Allerdings hätte ich mir letztenendes doch noch etwas mehr Klarheit in einigen Punkten gewünscht. Zum Beispiel hätte ich gerne noch folgendes erfahren:
-wie der Orden, speziell der Hochmeister und Thankmar, auf die Geschichte mit dem wahren Auslöser des Ganzen (Arthos) reagiert hat und wie das mit Bruns "Rausschmiss" ablief
-wie hat der Hochmeister auf die Reiserolle reagiert und geht Gisulf als Erwählter und Verehrter in die Geschichte des Ordens ein?
-wer oder was der mysteriöse Gast in der "Katze" war und was er beschworen hat
-was befindet sich östlich des Grenzpasses? Ich hatte die Hoffnung, dort noch hinzukommen 
-was ist aus Walburga und Dankrun geworden?
-genaueres zu dem Arzt im Bruchviertel
-und noch etwas, was ich vermutlich versäumt habe, zu erledigen: was hat es mit Wolfgang aus Schwarzmarsch auf sich? Ich habe ihn leider nie zu Gesicht gekriegt.
-auch meine eigene Schuld, aber es brennt mir auf der Seele: wie lautet das Lösungswort für den Rätselkopf bezüglich des Händlers für Tierprodukte? ^^
Zudem hätte ich mir gewünscht, bei der super guten Geschichte die um die Götter aufgebaut wurde, dass am Ende vielleicht doch noch der ein oder andere bekannte Gott eine größere Rolle gespielt hätte bzw. wahrhaftig aufgetreten wäre, wie z.B. Safaun (der ja zu Beginn auftrat), evtl. auch Naffer oder Arnor.
Durch das alles hat sich für mich das Ende des Spiels nicht, wie bei einigen anderen hier, angebahnt. Ich erwartete, nach der Unterwelt nochmal nach Schildfurten zu kommen. Daher muss ich zugeben, war ich beim Erscheinen der Credits auch etwas betrübt, da ich noch so viele Gegenstände hatte und auch ein paar Quest noch offen hatte. Lag aber auch daran, dass ich versäumt habe, viele Gegner zu bestehlen und somit mein Fingergeschick zu niedrig für einige Sachen war. Den Endkampf übrigens hatte ich auch nicht als solchen erwartet.
Ich weiß, dass das Kritik auf sehr hohem Niveau ist, aber ich möchte sie sagen, auch um real troll zu helfen. Insgesamt kann ich aber sagen: Daumen hoch und VIELEN DANK für zahlreiche schöne Stunden und Tage, die durch dieses Spiel bereichert wurden. =)
Geändert von DoinkTheClown (08.11.2016 um 10:06 Uhr)