@Flogast:
.....Jap, ich bin definitiv ein Idiot! Ich danke dir vieeelmals für die Hilfe, mein Freund.
@Flogast:
.....Jap, ich bin definitiv ein Idiot! Ich danke dir vieeelmals für die Hilfe, mein Freund.
@real troll:
Trifft man das im Bruchviertel beschworene Monster noch mal? (Quest " Pilze und Knöchlein" selbst ist endlich zu ende)
@Real Troll: Sehr verspätet melde ich mich zu deiner Antwort. War leider nicht vorher möglich. So. Nun aber. Ja, Dein Können mit dem Maker und das Wissen darüber das alles was du gemacht hast doch garnicht so schwer zu erledigen war, die Figuren und die Story, die Musik, alles hat mich angespornt und ich hoffe das auch du mein Game dann spielen wirst und die Mühen meines Kopfes und meiner Hände sehen und dich daran erfreuhen kannst / wirst. Ich gebe mir so viel Mühe und die soll man sehen, ich habe micih auch stark von dir inspirieren lassen, Mimik. Meine Helden haben zu wenig mit dem Gesicht gespielt (also die Charactere selbst) und nun wurden einige szenen umgeändert und die Charactere verziehen nun auch ihre Gesichter und das macht sie mir selber auch lieber. Auch das einbauen von Minigames ist nun ein Teil der Arbeit geworden, denn zu oft rennt man nur von A nach B und das wars. Nun aber ist alles gebessert und das dank dir. Danke für die Hilfestellung. Und es freut mich auch dir ein Grinsen für den Sontag ins Gesicht gezaubert zu haben. Ich hoffe und ich denke ich rede da für alle, dass du niemals aufhörst kleine und große Abenteuer zu erfinden die wir uns dann annehmen können. : ) So...und nun gehts weiter an das Game. Ideen! Ich habe wieder Ideen! Schon wieder!![]()
--Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/Sarabknurrgahn
Twittername: Juna
Ich verfolge dieses Spiel schon seit dem Release deiner Demo und kann es kaum abwarten, mich demnächst ranzusetzen!
Eins Vorweg aber: Die Inszenierung, der Humor und deine Charaktere sind ein Traum. Großes Kompliment.
Sobald mehr gesehen wurde, gibt es ein entsprechendes Feedback![]()
@ Ark_X
Wegen der Fluchheilung gucke im Räuberwald. Die Paladine waren nicht faul und haben am Nordende des Waldes eine Barrikade errichtet. Dort sitzt ein schwarzer Vogel zweifelhafter Natur im Geäst, der helfen kann.
Eine Physikvariante der Bootstrimmungslösung wäre interessant zu basteln, aber ich fürchte, nur für eine Minderheit interessant zu spielen. Vielleicht schätze ich die Spieler in dem Punkt einfach falsch ein, dennoch habe ich mittlerweile einen Mindestabstand zu technisch-mathematischen Spieleherausforderungen zu wahren gelernt. Die werden für meinen Geschmack zu selten als interessante Herausforderungen wertgeschätzt und zu häufig als anstrengende Nervereien beseufzt. Schreibe mir nun keine Anklage gegen die schnöde Welt, ich sehe das ja schon seit Jahren so - eigentlich, seit die Kapelle nicht mehr ganz vorn in der Schlachtlinie eingesetzt wird. Nur in einem verbinden sich auch die unterschiedlichsten Neigungen: Im Stolz auf die Gießkannenerrungenschaft!
Zur Heilung: Gerade weil Bruns Heilerfertigkeiten später immer wirkungsvoller werden, halte ich die Abwägung zwischen seinen Heil- und seinen Kampftalenten für bedeutsamer. Brun heilt gut was weg, aber in jeder Runde, in der er die Helden versorgt, fehlt eben auch gleich merklich was an Bumms im Angriff. Die 300-HP-Tränke sind nicht nutzlos (schnelle MP-sparende Heilungsmöglichkeit nach dem Kampf oder eben Nottropfen in kitzligen Situationen), ich habe sie aber ganz bewusst als 2. Wahl konzipiert, damit die genannte spielmechanische Abwägung beim Paladin ein wiederkehrendes Element bleibt, das allzu starren Routinen in den Kampfbefehleingaben vorbeugen soll. Heilt Brun oder kämpft er? Stiehlt Gisulf oder kämpft er? Wenn die Antwort auf die Fragen jeweils "Kommt drauf an" lautet, habe ich mein Ziel erreicht, weil dann ein stures Schema F zugunsten kontextabhängiger Optionen verhindert wird.
@ why not?
Stetes Quengeln höhlt mich komplett aus. Das Fluchheilemachengeheimnis ist verraten.
@ IndependentArt
Das Gewölbe ist vor allem eine ehrerbietige Verbeugung vor dem Urvater des Genres: "Wizardry". Und nebenbei lasse ich die Helden auch noch über die unterschiedlichen Wege sinnieren, die das (Gruppen-)Rollenspielgenre seit seinen frühen Tagen genommen hat. Aber so vergnüglich ich persönlich solche Ausflüge ins digitale Antiquariat finde, so wichtig war mir beim Gewölbe, dass es auch für diejenigen Spieler als unterhaltsamer Abenteurergang funktioniert, die sich bisher noch gar nicht mit der Videospielherkunft beschäftigt haben. Die Anspielungen sind - wie so oft - ein Zusatz, nicht etwa das Fundament.
"Wolfenstein" kommt nur vor, weil ich auf Youtube dem Kalauer nicht widerstehen konnte und das Technikpräsentiervideo "Wolfenhain 3D" genannt hatte.
@ Firefly84
Die Eisöde ist kein Muss, ich habe sie für vor allem für Spieler mit einer entwickelten Lust an Auffe-Fresse-Erlebnissen und etwas kniffligeren Kämpfen entworfen. Du kommst auch gut durch das übrige Spiel, wenn du die dortigen Erfahrungspunkte liegenlässt. Oder du hältst dich an die Tipps von Ark_X.
Im heimatlichen Krähenturmbett spinnt die Spiegelbildtechnik und lässt arglose Spieler gefrieren. Ich sollte endlich mal Version 2 rausbringen, auch wenn ich noch nicht alles ausgebügelt habe, was bislang entdeckt wurde.
Was immer du in der Bruchvierteltaverne freigelassen hast, wird den Helden nicht über den Weg laufen. Anderen natürlich schon.![]()
@ Klunky
Würde das Spiel sehr viel länger dauern, verstriche somit entsprechend viel Zeit, die ein Wargwelpe zum Aufwuchs in ein schaf- und menschenreißendes Ungeheuer benötigte, würde es im Spiel auch die Darstellung der Konsequenz geben. Der Umstand wird aber nur angesprochen, ohne eben ausgeführt zu werden. Man kann es sich also bequem machen und die (vorgeblich?) herzige Variante ergreifen, die während der Spanne der Spielzeit niemanden schädigt. Oder man knirscht sich zu der Anerkenntnis durch, dass der hartherzige Paladin manchmal vielleicht nicht komplett abwegig argumentiert, wenn er wieder mit der ganzen Strenge seines Schwarz-Weiß-Denkens über die Ambivalenzen des Alltagslebens herfällt.
@ SARAB
Anregungen gebe ich gern, aber bewahre bloß einen eigenen Stil.
@ Retroopla
Danke für das Kompliment.![]()