@realTroll:
Ich habe ein technisches Problem auf der Naffermaid: Nach dem Kampf gegen den ersten wilden Mann fängt das Spiel zu ruckeln an. Ich habe zwischengespeichert, neu geladen, neu gebootet, aber es tritt immer wieder auf, nicht bei genau derselben Szene, aber ziemlich nahe. Eben nach dem Kampf, oder spätestens wenn der lange Landwin von der Bugwacht spricht; jedenfalls immer ein paar Sekunden nach Spielstart in dieser Szene. Während der Bugwacht ist das ganz praktisch, weil ich endlos Zeit habe, mir den vorbeitreibenden Kram einzuprägen:-)
Wenn ich andere Spielstände lade, oder unter Deck gehe, läuft das Spiel flüssig. Ich habe mich inzwischen durchgestottert und bemerkt, daß es auch wieder flüssig läuft, sobald der lange Landwin unter Deck geht.
Mein Rechner ist alt, ein AMD Athlon 3500+, noch mit XP, aber RPG-Spiele sind kein Problem. Kann es sein, daß hier zu viele events ausgelöst werden ? Vielleicht auch durch das transparente Segel ? ps: Ich kann das reproduzieren, hängt also nicht mit Virenscanner o.ä. zusammen.
Mit einiger Verspätung, aber nicht weniger stolz kann ich verkünden, den Gewölbe-Guide im WIKI nun endlich abgeschlossen zu haben. Dort wird sich nun hoffentlich niemand mehr verirren!
Mit einer Aufgabe fertig, habe ich darum auch gleich die ebenfalls überfällige Übersicht für das Eulenwissen angelegt und als kleinen Einstand den Beitrag zum Basilisken hinzugefügt. Dieser schien ja so manchem Spieler Probleme zu bereiten, die damit auch der Vergangenheit angehören sollten.
Ich freue mich auch sehr darüber, dass bereits fleißig Questbeschreibungen von anderen Usern eingetragen wurden. Hoffentlich geht es weiter so voran!
Zitat von real Troll
@ why not?
Du hast aber auch das Quengeldiplom mit Eins bestanden, hm? Nä, na gut. Finde eine heilsame Hexe, um Gisulf vom Fluch - vor dem ich warne und warne und warne, aber man redet ja doch gegen Wände, wenn die Neugier lockt, also was wundere ich mich eigentlich - zu befreien.
...
Kann man die besagte Heilkundige vor oder erst nach der Abfahrt nach Süden antreffen? Die naheliegendsten Hexen scheinen ja alle aus diversen Gründen unerreichbar: in den Räuberwald gelangt man nicht mehr (und von Norden wirkt es mMn nur so, als gäbe es eine Abkürzung zum Hexenbaum), die hochnäsige Hexe taucht nur auf, wenn es ihr beliebt und Wunna und Tanka sind MIA *hüstel*.
Andere weibliche Personen, die ich ansprach reagieren nicht anders als sonst auch.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Klunky
Die Stadt wollte ich als ein gefülltes Etwas erscheinen lassen, ohne dass man sich darin verloren vorkommt und ohne dass zu viele Platzhalterwesen und reine Raumfüllerkulisse vorhanden sind. In einem Spiel soll klickbares Spielmaterial dominieren, finde ich. Um das zu gewährleisten, baue ich die große Stadt nicht 1:1 mit allen Straßenzügen und sämtlichen Häusern, vielmehr erstelle ich sie als Ausschnittssammlung exemplarischer Bereiche. Auf die Art hat jeder dargestellte Bewohner durchaus seinen Sinn und Türen sind tatsächliche Portale in weitere Spielbereiche und nicht einfach bloß andersgestaltige Wandtexturen. Schön, wenn die Stadt so detailfroh wirkt, das zeigt mir: Es funktioniert.
Der Humor neigt phasenweise mal in den Cartoonbereich (Gewalt ist lustig!), insgesamt wird das Spiel aber nicht schwärzer, sondern hat auch nach dem Demobereich ein kleines Herz für die Schicksale der Bewohner. Ein Gesinnungssystem gibt es jedoch nicht. Was du an Spieloptionen hast, darfst du selbstverständlich ohne Sorge an einen im Hintergrund mitzählenden Oberlehrer nutzen. Ganz folgenlos bleiben deine Taten nicht, aber sie sprengen dir nicht die Gruppe, falls du das befürchtest.
@ Firefly84
Die Kiste auf dem Seegrund ist unerreichbar. Ich wollte einfach nur ein paar Träume erwürgen ... äh ... an die Endlichkeit menschlichen Strebens gemahnen.
@ Flogast
Ich glaube, an der Stelle habe ich einfach schlecht gescriptet. Der RPG Maker ist zwar nicht sonderlich performant, wenn man mal in Rechnung stellt, was er lediglich technisch bewegt und darstellt, aber trotzdem möchte ich das Geruckel auf dem Bootsfahrtabschnitt nicht auf den Maker schieben. Bei mir schnurrt es, obgleich ich alles andere als einen Spielerechner habe. Es soll aber auf allen normalen Rechnern laufen. Ich gucke mir die Stelle nochmal an und dank deiner Schilderung, nach welchen Ereignissen die Technik zu bocken beginnt, habe ich auch schon einen guten Ansatz für die Suche.
Da habe ich meinen EDIT im vorigen Post just angefertigt, als du selbst gerade antwortest. Naja, du schaust hier ja über kurz oder lang wieder rein.
Habe auf der Bootsfahrt gerade das Fässer-rücken-Minispiel abgeschlossen und bin sehr zufrieden, dass auch eher "rechenfaule" Lösungen anerkannt werden (bei mir gerade 1, 6 & 7 stehen lassen, alles andere in die Mitte. Das dürfte auch eine der einfachsten Lösungen sein). Lediglich der Physiker versucht Einspruch zu erheben, da zusätzlich zur Last der Fässer auch deren Abstand zur Bootsmitte berücksichtigt werden müsste (Stichwort: Hebelgesetz).
Wenn du magst, kannst du ja die Physikervariante in Version 2optional mit einbauen (einfach statt der Last der Fässer jeweils das Produkt aus Last und Abstand von der Mitte verwenden - Abstand nach rechts positiv und nach links negativ).
Fehler nach dem fulminanten Sieg über die Klippe: "Gisulf: Na bitte. Wir nehmen wieder Faht auf. [...]"
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Ark_X: für das komplette Gewölbe gibt`s aber einen Karmapunkteregen! Vielen Dank!
Ja, das Problem mit der heilkundigen Person beim Fluch konnte ich auch nicht lösen...
--
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Sorry, muss jetzt bei der Eiseinöde passen.
Trotz Ausnutzung der Schwächen, Vermeidung der Eiskrallenfallen (Von vorne geht noch, von hinten killt mich trotz Eule als Hilfe) und nach jedem Kampf zurück zur Hexenhütte, schlagen mich schon normale Gegner.
Ich verzichte sogar schon auf's Stehlen.
Level 32-33.
Kann man eigentlich die Nachforschung bezüglich der Ratsherren schon abschließen? Im Haus bzw. bei den Räubern kann ich nichts weiter finden. Auch nicht mit Augenmerk.
Die Eisöde bin ich sehr gemählich angegangen (auf vergleichbarem Level). Ein, zwei Gegner ausgeschalten (die bleiben ja tot), zurück zur Hexenhütte (Achtung, Brun wird am Totem nicht geheilt!) und dann so weiter. Irgendwann ist so ziemlich alles gegnerfrei und man kann sich in Ruhe den Rätseln widmen.
Wenn die Ratsherrenintrigenquest noch nicht abgeschlossen ist, evtl. mal im Rathaus versuchen in den Konferenzsaal zu gehen. Da gibt es vor der Tür (rein kommt man nicht mehr) noch ein paar abschließende Kommentare und dann sollte es das eigentlich auch gewesen sein.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@Ark_x: Wollte die Quest für die Flöte einfügen, konnte aber nichts tippen.
Falls ich etwas falsch getippt habe beim Übertragen ins Wiki bitte korrigieren.
@real Troll:
Wenn ich im Krähenturm Schlafen will (bei einer der reparierten Versionen) friert das Spiel ein, wenn ich mich dem Bett zwischen Lanze und Waschzuber nähere. Immer in Sichtlinie zum Spiegel.
Ich gebe es auf, ich habe nun alles Mögliche was mir einfällt versucht...ich komme nicht auf die Zahl, die Siras von mir hören will. Also wer immer will: Spoilert mich zu und gebt mir die komplette Lösung des Nebenquests Will die Story weitermachen, aber bin leider nicht in der Lage, bevor ich dieses kleine Rätsel schaffe. Scheiss Ego, dass eh zerbrochen ist, weil ich die Lösung nicht errate -.-
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Sag mal hat es irgendwelche Auswirkungen wenn man den kleinen Warg verschont? Habe ihn von Brun das Genick brechen lassen und mich würde interessieren ob das auf langfristiger Sicht eine Gefahr für die Holzfäller bedeutet hätte.
Und dann noch die Szene im Lebkuchen Haus mit dem Gebräu was man aus dem Kessel trinken kann.
Es gibt jetzt im WIKI auch eine Übersicht aller Rezepte. Sie ist allerdings inhaltlich noch nicht vollständig (ein paar Fundorte oder Details fehlen noch), ich bitte daher auch hier um Ergänzungen bzw. ggf. Korrekturen. Danke im Voraus und natürlich auch für die bisherige Beteiligung!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Genaaau soweit war ich auch. Hab das genauso mir vorgestellt und bin auf 40 gekommen. Aber das ist leider falsch. Hab auch allemöglichen Zahlen und Kombinationen probiert, aber leider nix. Auch das aneinanderreihen, z.B.: 442104 oder in anderen Reihenfolgen hat nicht geklappt. Daher bin ich leider so verzweifelt. Oder ich übersehe mal wieder etwas Einfaches, was mich meine Dummheit nochmal erkennen lässt.
@Real Troll: Sehr verspätet melde ich mich zu deiner Antwort. War leider nicht vorher möglich. So. Nun aber. Ja, Dein Können mit dem Maker und das Wissen darüber das alles was du gemacht hast doch garnicht so schwer zu erledigen war, die Figuren und die Story, die Musik, alles hat mich angespornt und ich hoffe das auch du mein Game dann spielen wirst und die Mühen meines Kopfes und meiner Hände sehen und dich daran erfreuhen kannst / wirst. Ich gebe mir so viel Mühe und die soll man sehen, ich habe micih auch stark von dir inspirieren lassen, Mimik. Meine Helden haben zu wenig mit dem Gesicht gespielt (also die Charactere selbst) und nun wurden einige szenen umgeändert und die Charactere verziehen nun auch ihre Gesichter und das macht sie mir selber auch lieber. Auch das einbauen von Minigames ist nun ein Teil der Arbeit geworden, denn zu oft rennt man nur von A nach B und das wars. Nun aber ist alles gebessert und das dank dir. Danke für die Hilfestellung. Und es freut mich auch dir ein Grinsen für den Sontag ins Gesicht gezaubert zu haben. Ich hoffe und ich denke ich rede da für alle, dass du niemals aufhörst kleine und große Abenteuer zu erfinden die wir uns dann annehmen können. : ) So...und nun gehts weiter an das Game. Ideen! Ich habe wieder Ideen! Schon wieder!
--
Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Ich verfolge dieses Spiel schon seit dem Release deiner Demo und kann es kaum abwarten, mich demnächst ranzusetzen!
Eins Vorweg aber: Die Inszenierung, der Humor und deine Charaktere sind ein Traum. Großes Kompliment.
Sobald mehr gesehen wurde, gibt es ein entsprechendes Feedback
--
HAPPY TRASH SEASON - Vorstellung: (Einfach drauf klicken für mehr Info)