Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohne schon weiter eingedrungen zu sein, muß ich sagen, daß das Hügelgrab "in Demut" nördlich des Basilisken wirklich fies ist. Ich weiß nicht. in wie viele Kämpfe ich mich gestürzt habe und erst nachher bemerkte, daß die Helden ja barhäuptig waren. Wie das ? Ich hatte ihnen sicher nie die Kopfbedeckung abgenommen. Natürlich dachte ich an einen Bug irgendwo im Zusammenhang mit dem Basilisken (Erstarrung ?), und setzte den Helden die Helme wieder auf, aber kurz danach waren sie wieder weg... das machte mich schon ganz kirre. Kann ich ein Dutzend Spielstände abspeichern und immer vergessen, den Helden vorher die Helme aufzusetzen ? Ohne einen diesbezüglichen Foreneintrag hätte ich die Mechanik wohl nie begriffen. Naja, mal sehen, mit was diese Höhle sonst noch aufwartet.

Hier noch ein kleiner bug: Als ich nach dem Sieg über die Widderbarbaren die Grassteppe von der nordwestlichen Ecke her betrat, befand sich links oben im Bild ein zweiter Gisulf in - wie hieß das, "zweiter Gangart" ? - na jedenfalls beim Marschieren. Ohne allerdings voranzukommen, er klemmte da fest. Hatte allerdings keine weiteren Auswirkungen auf den Spielverlauf, tauchte auch nicht wieder auf. Leider habe ich den fraglichen Spielstand nicht extra gesichert.

So, ich bin nun in Durchgang Nr. 2, in dem ich ja alles anders und neu mache. Folglich habe ich diesmal niemandem zur Flucht geraten, und das hat Folgen: wo bekomme ich einen Vogt für den Raubritter her? Muss die Stelle nun unbesetzt bleiben, oder gibt es einen Alternativkandidaten?
    Außerdem fehlt mir irgendwie der Feuerbeerensame, wo gab`s den nochmal?
    Auch der 2. Durchgang macht Hölle Spaß, ich mache bestimmt noch einen weiteren

Geändert von why not? (03.11.2016 um 07:30 Uhr)

Vielen Dank, muss ich übersehen haben!

Kann mir jemand bei der Marionette helfen?

@ Flogast
    Der Demutseingangsbereich des Grabes ist wirklich fies und beinahe hätte ich mich seinetwegen auch geschämt, aber seine Präsenz im Spiel verrät ja bereits, wie mein diesfälliger ethischer Ringkampf ausging.
    Danke für den Fehlerfund. Ich weiß zwar (immer noch) nicht, was genau den zweiten Gisulf auslöst, aber immerhin kann ich ihn notabschalten.

@ why not?
    Zu Helmar gibt es im gesamten Spiel keine Alternative. Du könntest natürlich aus deinem 2. Durchgang einen maximalisierten Opferberg zu formen versuchen, der selbst den body count von "Robocop 2" schamvoll zur Seite treten ließe.

Kleiner Tippfehler:
    Brun spricht von Richtun(g) in Sachen gefälschte Seele direkt nach Treffen mit dem Seelenbaum.

@ Firefly84
    Danke für den Fund. Das wird gleich geändert.

Hallöschen, ich stecke mal wieder in der Klemme meine Freunde. Bin jetzt mit dem Schiff unterwegs gewesen und in irgendnem Gladiatorreich gelandet, dass doch stark an Spartacus erinnert Jedenfalls habe ich als Sklave alles gemacht und durfte mich Artaxaas vorstellen. Er meinte ich muss wohl irgendwohin ins Theater, aber darum geht es nicht. In seinem Raum sind Ziegenstatuen und auf dem Boden zwei Spiralen und auch die Säulen mit den Helmen drauf. Desweiteren ist mit Augenmerk am Boden was zu sehen, was ich nicht öffnen kann. Denke ich muss da irgendwas an den Statuen und den Platten machen um es zu öffnen, habe aber keine Ahnung was. Für nen Tip oder sogar die Lösung wäre ich äusserst dankbar!