Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann mir jemand die Lösung für die Schildkiste beschreiben?
    Ich werde aus Olafs Zettel nicht schlau und kann auch im Archiv dazu nichts finden.
    Dachte erst, es hätte etwas mit den 3 Schilden an der Wand zu tun und habe die anderen (Säulen) danach ausgerichtet...
    Meine Überlegungen waren:
    Schilder nach rechts Schilder nach vorne
    Schilder nach links Schilder nach vorne
    Schilder nach vorne Schilder nach links

    die andere war, nur die Schilder entsprechend zu den Schildern an der Wand zu drehen.

    Danke für jeden Tipp

  2. #2
    Kann mir pls jemand die Lösung zum Troll im "Toten Wald" geben oder zumindest einen Hinweis Danke

    -edit hat sich erledigt xD

    Geändert von Konstriktor (02.11.2016 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    @ dasDull
    Danke für so eine ausführliche Antwort. Nach derart detailgesättigten Eindrücken und Urteilen lecke ich mir als Entwickler immer alle Finger, denn nichts hilft mir in meiner Einschätzung besser, inwieweit eigentlich meine gewählten Mittel zu den anvisierten Zielen führten, als eben die Spielerreaktion.

    Spielwelt, Nebenaufgaben und Kämpfe habe ich während der Entwicklung immer als ein zusammengehöriges Ganzes gedacht. Was nützt schon die größte Welt, wenn nichts darin zu tun ist? Meine hübsche Knobelaufgabe bestand dann darin, wie ich die dem Spieler eingeräumte Freiheit nicht in einem Knäuel aus Kampfbalanceproblemen, erzählerischen Logikfehlern und Orientierungsschwierigkeiten enden lasse. Bin ich selbst damit zufrieden? Durchaus. Ich halte die Schlüsselportale in Form von Personen, Toren oder Questfinalen für ein ordnendes Element, das nicht zu aufdringlich Führung anbietet. Hundertprozentig? Manchmal zweifle ich noch, ob ich den Spielern nicht zu viel Selbstständigkeit bei der Problemlösung zugemutet habe. In einer großen Welt mit vielen Spieloptionen ist der nächste richtige Schritt nicht immer naheliegend. Wann wird es zu trivial? Wann ist andererseits der Spielfluss in Gefahr? Aber das sind gerade nur theoretische Erwägungen, durchaus schon mit Blick auf neue Projektmöglichkeiten. "Wolfenhain" baue ich natürlich nicht mehr grundlegend um und dir hat die Spielwelt ja gerade in der gewählten Form gefallen.

    Ich müsste lügen, schriebe ich, dein vergleichsweise abfallender Spaß an den Helden sei mir gleichgültig. Natürlich möchte ich für meine Geschöpfe immer den Maximalbetrag an Liebe. Von allen. Von der ganzen Welt. Diesmal hat es für dich nicht gepasst, du schreibst ja selbst, welcher charakterlichen Ausrichtung, welcher Figurengestimmtheit du den Vorzug gibst. Ob das allgemein gilt oder ob ein Spiel von mir bei dir eine allzu spezifische Erwartungshaltung weckt, weiß ich nun nicht.

    Vom generellen Spaß, den du hattest, lese ich gern. So ein Fazit freut mich. Und danke für die Fehlerfunde.


    @ Firefly84
    Der Zettel stellt die Schildpfähle in Olafs Langhaus dar - von oben gesehen. Die Kreise sind die 6 Pfähle im Querschnitt, die daran befestigten Schilde sind auf dem Zettel allesamt gerade ausgerichtet. Sobald kein einziger Schild schräg hängt, sobald alle (die oberen wie die unteren) nach Süden zeigen, ist das Rätsel absolviert und du kannst Olafs blaue Kiste öffnen.

    Edit
    @ Konstriktor
    Es ist der

    Geändert von real Troll (02.11.2016 um 16:34 Uhr)

  4. #4
    Sorry wenn ich aufdringlich werde aber im Magier Turm bin ich am verzweifeln, ich bin im 1 OG Bei dem Stern

  5. #5
    @ Konstriktor
    Auf der rechten Raumseite klickst du die Steinscheibe an. Die zeigt dir, in welcher Reihenfolge du an die Töpfe am Pentagramm gehen sollst. Betätigst du die Töpfe im richtigen System, gibt dir jeder eine Bohne. Hast du 5 Bohnen, verfüttere sie an den sprechenden Krug, der das nächste Reihenfolgenmuster freischaltet. Nach drei Durchgängen öffnet sich die Tür in die nächste Etage.

  6. #6
    Ohne schon weiter eingedrungen zu sein, muß ich sagen, daß das Hügelgrab "in Demut" nördlich des Basilisken wirklich fies ist. Ich weiß nicht. in wie viele Kämpfe ich mich gestürzt habe und erst nachher bemerkte, daß die Helden ja barhäuptig waren. Wie das ? Ich hatte ihnen sicher nie die Kopfbedeckung abgenommen. Natürlich dachte ich an einen Bug irgendwo im Zusammenhang mit dem Basilisken (Erstarrung ?), und setzte den Helden die Helme wieder auf, aber kurz danach waren sie wieder weg... das machte mich schon ganz kirre. Kann ich ein Dutzend Spielstände abspeichern und immer vergessen, den Helden vorher die Helme aufzusetzen ? Ohne einen diesbezüglichen Foreneintrag hätte ich die Mechanik wohl nie begriffen. Naja, mal sehen, mit was diese Höhle sonst noch aufwartet.

    Hier noch ein kleiner bug: Als ich nach dem Sieg über die Widderbarbaren die Grassteppe von der nordwestlichen Ecke her betrat, befand sich links oben im Bild ein zweiter Gisulf in - wie hieß das, "zweiter Gangart" ? - na jedenfalls beim Marschieren. Ohne allerdings voranzukommen, er klemmte da fest. Hatte allerdings keine weiteren Auswirkungen auf den Spielverlauf, tauchte auch nicht wieder auf. Leider habe ich den fraglichen Spielstand nicht extra gesichert.

  7. #7
    So, ich bin nun in Durchgang Nr. 2, in dem ich ja alles anders und neu mache. Folglich habe ich diesmal niemandem zur Flucht geraten, und das hat Folgen: wo bekomme ich einen Vogt für den Raubritter her? Muss die Stelle nun unbesetzt bleiben, oder gibt es einen Alternativkandidaten?
    Außerdem fehlt mir irgendwie der Feuerbeerensame, wo gab`s den nochmal?
    Auch der 2. Durchgang macht Hölle Spaß, ich mache bestimmt noch einen weiteren

    Geändert von why not? (03.11.2016 um 08:30 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    Vielen Dank, muss ich übersehen haben!

  10. #10
    Kann mir jemand bei der Marionette helfen?

  11. #11

  12. #12

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •