Wie ich den anderen Beiträgen entnehme, ist der Basilisk (hoffentlich) ein optionaler Gegner. Ich habe nämlich nur ein Talmeramulett; kann sein, daß ich schon mal eines verkauft habe. Keine Ahnung. Ich habe gelesen, daß auch Ortruds Spiegel gegen die Starre schützt; darauf wäre ich im Leben nicht verfallen.
Abgesehen davon habe ich Ortruds Spiegel zweimal. Einen hab ich ihr zurückgegeben, kann ihn mir aber ausleihen... dann hab ich zwei im Inventar. Ist das ein Bug ?
@Flogast: Ja, das ist ein Bug, von dem real Troll mittlerweile auch schon weiß. Du kannst den (optionalen) Basilisken bei Bedarf auch erstmal überspringen und das Eishorn suchen. Sobald du dieses gefunden hast, kannst du im Talmertempel eine Quest starten, nach deren Abschluss du Talmeramulette kaufen kannst.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
@ Daniel.1985
Die Auswertung erfolgt immer im Kreis, der Rätselkopf wiederholt lediglich die Fragen, sobald das Spiel gestartet wurde. Ich habe das System bei allen drei Fragen beibehalten, denn eine Änderung mittendrin wäre - da hättest du vollkommen Recht - so unnötig wie verwirrend.
@ Ark_X
Du hältst 4 Schritte zu früh an. "Die Hälfte" bezieht die Gespielin auf die zuletzt gesagte Zahl. Die Hälfte von 12 ist 6 und das erklärt die Differenz zu deiner Zwei.
Der Thread ist am selben Tag wie die Demo ins Netz gegangen, ich kann dir die Frage also sogar punktgenau beantworten: 4. Januar 2011.
@ Flogast
Der Spiegel-Bug ist einer der drei Gründe, deretwegen die Version 2 noch nicht raus ist. Ich kenne den Fehler, weiß aber nicht, wie man ihn auftreten lassen kann, was wiederum die Reparatur doch etwas erschwert.
@ Wogentrutz
Solltest du bereits das 4. Schachbrett betreten haben, kämst du nicht mehr auf das dritte zurück. Der zurückgelassene Helm wäre verloren.
@real Troll: Man sollte meinen, ich würde in Bezug auf dieses Spiel doch so langsam mal lernen, auf meine Intuition zu hören, wenn dieses leises Stimmchen einwendet "Vlt. ist es ja auch so gemeint..." Danke auf jeden Fall.
Ich irre nun schon zu lange durch die 4. Etage des Gewölbes. 3 Scheibenviertel und den Kelch habe ich.
Ein Gitter versperrt mir noch den Weg; der Eisenschlüssel, den ich besitze, passt allerdings nicht.
Komme jetzt einfach nicht weiter. Habe ich vorher noch etwas übersehen/vergessen?