Sooo Leute, ich darf nun mit dem Boot irgendwohin eiern und würde mich gerne auf den Weg ins Nirvana machen, jedoch will ich vorher noch die restlichen Quests abschliessen, habe aber keine Ahnung wie ich sie beenden soll:
Albrunes Nöte: Ich denke ich muss der Frau nur genug Fusseln besorgen. Habe ihr jetzt 79 verkauft, aber sie ist sehr gierig. Gegner gibt es keine mehr und daher frage ich mich ob der Quest als ungelöst gilt nach der Bootsfahrt?
Pfeifenrauch der Pilzraupe: ICH HABE KEINE AHNUNG WAS ICH TUN SOLL!!! Ich finde diese verfluchte Pfeife nicht. Habe zwar noch die Gnompfeife (der einzige Quest den ich verpasst habe, da ich die Pfeife nicht diesem Gnom gebracht habe), aber die bringt ja natürlich nix. Ein paar Hinweise wären megahilfreich.
Homunkulische Nöte: Auch hier habe ich keinerlei Plan. Habe alle Schränke erneut durchsucht, alle Regale, alles woran ich mich erinnere, aber keine Chance...
Wäre über Hilfe mega erfreut. Und desweiteren würde ich gerne wissen, ob man die Lesebrille des Zauberers irgendwie dauerhaft an sich nehmen kann. Wäre nämlich ein super Accessoire für meine kleine Waldrada
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich brauche Hilfe bei einen Rätsel.Und zwei anderen Sachen.
Nordlicht des Widderbarbareb Dorfes ist, sowas wie ein Grab mit einen Sarkophag und einen Gitter oben drüber. Dort ist ein Rätselkopf bei den ich nicht dahinter komme was die Antwort ist, habe schon alles versucht was mir dazu eingefallen ist.
Und weis jemand wo ich den Schlüssel für die Truhe des Widder Häuptlings finde?
Außerdem gibt es in der Ordensburg einen Wachmann der die Treppe bewacht während sich unten jemand von einen Wiedergänger biss erholt. Ich weis nicht was ich da machen muss. ist in dem gleichen Raum wo der Ritter ohne Arm steht.
@Darlos: Grab hinter dem Widderbarbarendorf: => Geheimnis des Hains Falls du die Quest nicht regulär begonnen hast und daher das Passwort nicht kennst, kannst du es dem Rätselkopf auch einfach so nennen.
Den Schlüssel suche ich auch noch erfolglos.
Eine Quest gibt es nur für den Krieger mit dem verletzten Arm. Der an der Treppe dient meines Wissens nur zu Unterhaltungszwecken (im doppelten Sinne).
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Spandam
Nur noch zwei kleine Ergänzungen zu Ark_X's Tipps:
- Dir fehlt haargenau 1 Fussel. Mit 80 Fusseln wäre Albrunes löchriger Haushalt komplett gestopft gewesen.
- Die Brille ist diebstahlsicher an den Raum gebunden.
@ Darlos
Die Gespielin des Häuptlings gibt dir den Schlüsseltipp, falls du nicht zu hochnäsig über sie urteilst.
Gespielin: "Steht vor der Mitte unseres Zeichens, geht dann vier Schritt nach Osten, das Dreifache gen Nord und die Hälfte nach West."
Ich nehme an, ohne den Tipp tatsächlich von ihr zu erfahren, kann man den Schlüssel aber nicht finden, da Gisulf nicht weiß, wonach es Ausschau zu halten gilt. Zumindest denke ich bei "unser Zeichen" an das aufgespannte Widdergerippe am Dorfeingang und entsprechend müsste sich der Schlüssel vor dem kleinen Zelt links beim Eingang befinden.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Lieber realtroll! Nach einer Spielzeit von 26 Stunden habe ich Wolfenhain nun leider abschließen müssen. Leider. Ich hätte wirklich gern noch länger Quests in der bezaubernden Welt von Wolfenhain verfolgt, den unzähligen Unterhaltungen "gelauscht", das von dir hervorragend zusammengestellte Worldbuilding in mich aufgesogen ... aber man soll ja aufhören wenns am schönsten ist und eben dies war nach 26 Stunden der Fall.
Jetzt harre ich voller Vorfreude auf einen Statusbericht aus Richtung "Endzeit". Oder eines anderen Projektes, welches deiner Feder entstammt?
@ Ark_X
Mit viel Glück kann man den Schlüssel auch einfach so finden. Ich finde es logisch, Dinge auch unabhängig vom Wissensstand der Helden vorhanden sein zu lassen. Falls man also mit Dusel die richtige Stelle anklickt, erhält man den Schlüssel - egal ob die Helden einen Tipp erhielten oder nicht. Mit dem Tipp ist es natürlich wesentlich einfacher. Und ja: Was du beschreibst, ist die Stelle.
@ AgentBlack
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hatte es mir als Ziel gesteckt, eine doch erkleckliche Spielstundenzahl möglichst interessant zu füllen. Inhaltsdicht, nicht zu sehr auf sich wiederholende Routinen setzen ("Grinden"), möglichst wenig Leerlauf. Wenn es auch in dieser Hinsicht funktioniert hat, spüre ich Bastlerstolz, weil ich dann ja nicht nur einen Zufallstreffer gelandet, sondern mit der Wahl der richtigen Mittel meine Absichten erreicht hätte.
Zu "Endzeit" kommt sicher vor Ende des Jahres etwas Konkreteres. Momentan ist die Spielmechanik noch in meinem versiegelten Labor, damit ich abgeschirmt von humanitären Bedenken meine Experimente an ihr vornehmen kann.
@ Klunky
Es gab nur eine einzige Demo. Die endete damals an den Füßen der Zyklopenberge.