@ Rasta
Eine eigene Lösung für Wolfenhain schreibe ich nicht, dafür ist das Wiki schon viel zu fortgeschritten und gut. Der Link kommt natürlich in Version 2.
@ Ark_X
Den Kellergarten soll der Spieler auch nutzen, ich baue Klickoptionen hoffentlich nicht umsonst ins Spiel ein. Einen kompletten Garten hat man sich allerdings erst spät erspielt, in der Zeit zuvor wird wohl der Krauterwerb in der Wildnis dominieren. Ob jemand dann in der Spätphase seiner Schildfurtener Bürgerschaft noch extensive oder gar exzessive Bekrautungsarbeiten im heimischen Keller mit anschließender Händlertournee verrichten möchte, entscheidet jeder einfach für sich. Die Möglichkeit ist da, sie ist mit Absicht eingeräumt, jedoch alles andere als notwendig, um das Spiel erfolgreich abschließen zu können. Es ist ja kein Asia-Grindfest.
Zur offenen Frage: Den Blick ins goldbestückte Obergeschosszimmer habe ich nur aus seelischen Grausamkeitsgründen eingeräumt, er soll nur unerfüllbare Sehnsüchte wecken. Selbst jetzt, da ich dies so offenherzig schreibe, wird womöglich immer noch ein Mitleser denken, der Kerl lüge sich doch was zusammen, denn tatsächlich existiere ganz bestimmt ein Weg hinein, der bloß aus den niederträchtigsten Motiven nicht offenbart werde, also müsse eine energische Suche zweifellos ...
@ kilavya
Das Seepferdchen gibt einem ausdauernden Wasserspringer nach dem 50. Besuch eine ganz tolle ... Nee, Spaß. Es ist einfach nur süß.