Leute, ich bin bei Durchgang Nr. 2 und habe gerade dem Gnom die Pfeife zurückgegeben. Nun will ich mir den wohlverdienten Ring ausgraben, aber ich finde den Baum, unter dem er liegt, nicht mehr. Wo war der nochmal?
Leute, ich bin bei Durchgang Nr. 2 und habe gerade dem Gnom die Pfeife zurückgegeben. Nun will ich mir den wohlverdienten Ring ausgraben, aber ich finde den Baum, unter dem er liegt, nicht mehr. Wo war der nochmal?
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
@ Wogentrutz
Ich kann dir leider nicht sagen, was den Fehler verursacht. Wie geschrieben: Er kommt direkt aus dem Maker und damit aus den Tiefen unterhalb meiner oberflächlichen Einwirkungsmöglichkeiten. Die Google-Archäologie verrät immerhin das Alter der Fehlermeldung: Sie behelligt anscheinend ausgewählte Spieler, seit es den RPG Maker 2003 gibt. Wieso sie das tut und warum sie ausgerechnet auf dich in dieser Penetranz losgeht, kann ich dir nicht beantworten.
Ein schwacher Trost: Mein nächstes Spiel baue ich mit einer anderen Makerversion.
@ Spandam
Die Art des Feldes hat keinen Einfluss auf den Ertrag. Du wählst einfach dein Lieblingstier: Getreidetier, Baumtier oder Ziege. Ich persönlich esse alles davon und bevorzuge entsprechend keines.
@ why not?
Der Ring liegt zu Füßen der Weide, oder anders ausgedrückt: Das linke der vorderen Felder vor dem grünen Baum mit den Hängeästen birgt den gnomischen Reif. Ich hoffe, du hast einen Einwegspaten dabei.
Vielen Dank! Hab` ihn!![]()
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Danke vielmals Ark und realtroll!!!
Irgendwie finde ich immer die Lösung, kurz nachdem ich die Frage gestellt habe und denke mir VERDAMMT WARUM!! Aber perfekt das ihr immer da seid! Ich habe erneut ein Problem, aber ich glaube diesmal werde ich auch nach Stellen der Frage nicht zufällig darauf kommen:
Ich bin in der Hügelsteppe und versuche mich gerade an dem (glaube ich) letzten Schachbrettfeld im Spiegel. Ich habe schon Ritterschach, normales Schach, usw. gegooglet und den Hinweis des alten Ritters vor dem letzten Feld praktisch auseinandergenommen und vergewaltigt aber ich komme nicht auf die Anordnung der verschiedenen Figuren.
ArkX...realtroll...oder auch Arktroll....BITTE HELFT MIRAchja und realtroll: Ich danke dir nochmals für dieses Spiel! Ich musste zwar meine Freunde, Familie, Job, Studium und Existenz aufgeben...ABER DAS ISTS WERT!!! Ich will nicht, dass das Spiel vorbeigeht. Soll bitte mindestens solange andauern wie One Piece.
habe wohl einen fehler gefunden:
Hallo an alle,
ich glaube ich stecke momentan im Toten Wald fest bzw. ist vielleicht ein Bug ooooder ich bin einfach zu doof um weiter in der Story voran zu schreiten.
Es sieht wie folgt aus:
Im Anhang ist auch noch mein Savegame, falls das zur Problemlösung beitragen kann.
Ich bin momentan sehr in dem Spiel gefangen, was nur für das gute Spiel an sich spricht, weswegen ich traurig wäre, wenn es nicht weiter geht.
Vielen Dank schon mal an alle!
@wusch
Ahhhh, doch so simpel. Vielen Dank für die Hilfe!![]()
Grad gegen die beiden Trolle in der Hügelsteppe gekämpft, die mit Fleisch braten beschäftigt waren. (kurz nach dem Dungeon) Plötzlich konnte Brun nur noch Schwanensang einsetzen und beim wechsel auf Klingenwaffe (testweise, ich hatte eigentlich Schwanensang ausgerüstet) kam die Meldung es sei keine Klingenwaffe verfügbar. Gewundert hat es mich daher mal die Ausrüstungen der Helden gecheckt und plötzlich trug niemand mehr einen Helm. Ist mir nur so aufgefallen und ich dachte ich melde das mal.
Edit: Passierte nach der Höhle, die Brun geöffnet hat.
Geändert von Wogentrutz (23.10.2016 um 15:04 Uhr)
@ Spandam
Hast du schon die Fee am Schachfeldrand entdeckt? Sie erscheint, sobald man länger als 60 Sekunden erfolglos herumklickt. Sie zeigt dir auf einem Bild die gesuchte Figurenaufstellung, die du dann lediglich nachbilden musst. Achte darauf, nicht versehentlich die schwarze mit der weißen Seite zu verwechseln und berücksichtige außerdem die Blickrichtung der Spielfiguren. Schwarz und Weiß müssen einander ansehen.
Klappt es jetzt?
@ IndependentArt
Ich kann den Anhang nicht öffnen, daher muss ich etwas raten. Im ungünstigsten Fall hast du deinen Sieg über Olaf unnötig weggeworfen, denn die sich bewegenden Schilde inklusive des verharrenden Helden sind - sofern nicht noch etwas anderes von der Seite reingrätscht - ein Bestandteil der ganz normalen Spielmechanik. Drücke einfach Enter und die Schildbewegung stoppt. Die Art und Weise, wie sie anschließend stoppt, ist Teil eines Minispielrätsels.
@ Wogentrutz
Wenn du das Schwert Schwanensang bereits ausgerüstet hast, hat Brun keine weitere Klingenwaffe mehr im Rucksack, zu der du noch wechseln könntest. Das Gleiche würde passieren, falls er seinen Hammer bereits in der Hand hielte und dann (unnötigerweise) zu einer Wuchtwaffe wechseln wollte.
In der besagten Höhle werden die Helme tatsächlich abgenommen. Dahinter verbirgt sich jedoch kein Bug, sondern ein Rätsel mit einer eingebauten Gemeinheit, für die ich mich jetzt schon entschuldigen möchte.![]()
Hallo real Troll,
habe jetzt auch mal angefangen die Vollversion zuspielen. Die Verbesserungen gegenüber der Demo sind wirklich toll.
Nur komme ich gerade nicht weiter, hoffe das ist kein Käffer
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Davy Jones:
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ Wogentrutz
Du hast es ganz richtig verstanden. Die Einhornhornqueste hat zwei Endvarianten, deren jede zu einem Häkchen in der Reiserolle führen soll. Momentan hakt irgendwas bei Askwin, ich repariere es und dann erstrahlt auch hier nach beiden Alternativverläufen das verdiente Absolvierungssymbol. Die Queste ist so ähnlich wie die Heermeistertränensuche konzipiert: man sucht sich aus, wie man es macht und soll nicht für einen "falschen" Weg bestraft werden.
@ Haudrauf
Je länger der Winter, desto mehr neues Spiel, lautet die Faustformel. Aber jetzt freue ich mich erst einmal über das Lob für das alte.Ich hatte versucht, "Wolfenhain" sowohl als Spiel wie als Erzählung über die gesamte Länge interessant zu gestalten und dabei die interaktiven und narrativen Elementen nicht einfach losgelöst nebeneinander laufen zu lassen, sondern aufeinander zu beziehen. Kämpfe sind ein sehr klassisches Mittel und die Kampfoptionen sowie die allgemeine Gewichtung haben dich anscheinend überzeugt. Die Bosse ragten heraus? Super, so soll es sein.
Um nun nicht vollständig in den durchaus unterhaltsamen aber eben auch sehr üblichen Trott aus Kämpfen-Laufen-Reden, der oft die Spielmechanik eines Rollenspiels bereits vollumfänglich umreißt, zu verfallen, habe ich neben die Kämpfe und die Entdeckungsmöglichkeiten noch etwas mehr Spielmaterial hineingemischt: Minispiele und Rätsel. Im Film wird die Regel gepriesen: Erzähle es nicht, zeige es. Im Spiel versuche ich mich an meiner eigenen Regel: Zeige es nicht, mache es spielbar. Auf die Art wird dem Spieler die weitere Entwicklung nicht einfach vorgeführt, vielmehr wartet sie auf seine Fingerkuppeneingabe. Und weil der RPG Maker nur bedingt für actiongeladene Hechtrollenakrobatik taugt, gibt es häufiger was für's Hirn.
Auf irgendetwas muss das ganze Tastentreiben natürlich auch zulaufen. Ich hatte zum Glück frühzeitig die Auflösung der Geschichte im Kopf und konnte die Geschehnisse somit von Anfang an in eine erzählende Ordnung bringen. Sogar ein paar antäuschende Bewegungen waren möglich, die falsche Fährten legten, ohne sich deswegen in größere Widersprüche zu verheddern. Bei so einem großen Projekt, zumal in einer halboffenen Welt, hätte ich es mir auch nicht zugetraut, ad hoc eine überzeugende Gesamterzählung immer wieder aus den gerade geschaffenen Situationen zu improvisieren. So sehr ich Spontanität mag, habe ich in den erzählerischen Belangen doch von Anfang an an einem roten Faden festgehalten.
Wegen deiner Frage: Es bleibt ein roter Faden, er franst am Ende nicht in verschiedene Fädchen aus. Ich finde es schwer genug, eine überzeugende Geschichte zu entwickeln, die mit der Spielweise, den Helden und der Spielwelt am Ende harmoniert. Im Mittelteil "Wolfenhains" hat der Spieler viel Freiheiten und kann Einfluss auf vielerlei ausüben. Aber es gibt zwei Fixpunkte: einen festen Start, aus dem sich alles entspinnt und ein Ende, zu dem alles wieder zusammenläuft.
Dein TLP kenne ich noch nicht, aber warte bitte nicht auf meine "Erlaubnis". Ich fände es anmaßend, jemandem vorschreiben zu wollen, wie er sich mit einem meiner Spiele zu beschäftigen habe.
@ Ark_X
Mache dir keine zusätzliche Mühe wegen eines Spielstandes. Ich hätte nur gucken wollen, woraus sich das Problem ergibt. Für die Fehlerkorrektur ist es keine zwingende Voraussetzung, hier habe ich einfach eine Umgehung gebaut, die unabhängig von den übrigen Einflussfaktoren funktioniert.
Ich hätte jetzt gern mal dir geholfen, aber Lord of Riva war schneller.![]()
@real Troll: Ah... äh... ja... da war was. Hmm es kann ja sein, dass ich das Horn ein bisschen weniger finde als alle anderen Spieler *hüstel*bin gerade einmal wieder in der Eisöde und suche nach dem