Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also das Spiel dreht mir echt noch mal den Nacken um. Da habe ich gedacht, dass ich nach langer Verzweiflung wieder zu großen Taten schreiten kann (Danke für die Hilfe beim Kristall!), bleibe ich grad wieder hängen. Ich habe nun Hall aus dem bunten Kristall heraus lesen können. Nun soll ich in der Nähe des versteinerten Trolls (An der Feuerstelle nehme ich an) das nächste Lösungswort für den Rätselkopf finden. Ich habe den Troll schon lange vorher erschlagen, muss ich dazu sagen. Hängt das damit zusammen, dass ich nicht mehr ans zweite Lösungswort rankomme? Bis auf einen Haufen Scheiße, den Waldrada nicht mitgehen lassen will und einen Klumpen Erz finde ich nichts. Auch der Bärenteppich sieht unauffällig aus...

@Haudrauf: In der Höhle treiben sich doch mehrere Trolle herum, oder? Der gesuchte befindet sich ungefähr nordwestlich vom Kristallobelisk und den zweiten Teil des Wortes findest du auf dem Boden des Ganges (evtl. "Augenmerk" benutzen).

Ahhh ok super danke für die Tips! Also ich hab mir schon gedacht, dass ich die Schlundhöhle aufsuchen muss, jedoch kann Brun den Felsen der im Weg ist nicht zerstören. Bin überall am Rumrätseln und hab schon mit allen NPCs Millionen Mal gesprochen, aber ergibt sich leider nix.

REEDIT: Hab den zweiten Spoiler übersehen, sorry Ark_X! Ich danke dir vielmals für die Hilfe. Damit lässt sich weiterarbeiten

Okay. Das Lösungswort muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Naja...Vielen Dank für das Beantworten meiner penetranten Fragen, aber die Schlundhöhle hat mich gekriegt

"Ein Händler kauft jedwedes Tier, doch frag ich dich nun: Wofür?" 7 Buchstaben. Händler Askwin will keine Nahrung oder Eintopf. Hass und Phobie vor Lebewesen kann es nicht sein und ich entnehme aus seinen Kommentaren keine Umschreibung, er will keinen ausgestopften Tierpark. Sammler ist er nicht. Die Einzige Gemeinsamkeit ist totes Tier wenn er grad kein Wurm oder Eichhörnchen erhält, also Kadaver. Will er auch nicht. Also, wo liegt mein Denkfehler?

Es ist ein spezieller Eintopf. Bei einigen seiner Kommentare nach einem Verkauf betont er bestimmte Wörter besonders. Versuch daraus was zu basteln.

Kann ich, auf der Reise nach Süden, in dem Dorf, wo es den Apfelwein gibt, eigentlich was tun, um an das Blasenverursachende Dingens in der Höhle zu kommen? Da tut sich nix ... so ein Ding ist doch eine Gefahr für das Dorf, da muss man doch was unternehmen!

@Ark_X: wenn du auch noch den Rest von diesem $!?!"§!!! Labyrinth hinzufügst, gibt`s 50 Karmapunkte!
    @ real Troll: was würde denn passieren, wenn man das Fluchkästchen selbst öffnete?
    (Ich bin nicht neugierig, ich will`s nur wissen! )
    Kannste ruhig schreiben, das traut sich ja niemand

Fast alle Fragen beantwortet ihr euch untereinander. Danke, ihr Helfer.

@ Daniel.1985
    Den Stopper beim Trankhändler wird Version 2 entfernen, eine dritte Möglichkeit baue ich allerdings nicht ein, denn genau die vorhandene Auswahlkonstellation dient mir zur Charakterzeichnung. Nymphomanin? Billiges Ding? Oder: Ungebunden? Freizügig?
    Wer weiß, wie sich die Dinge noch entwickeln?

@ Haudrauf
    Die Schlundhöhle ist aber auch der zweitschwerste unterirdische Komplex des Spiels, also gräme dich nicht, sondern erfreue dich der nun anstehenden rosigen Heldenzukunft. Gnihihihi, ach was, es kommt noch was.

@ Ark_X
    Das Wiki ist eine große Hilfe. Ich hoffe, ich helfe wiederum dir nicht zu spät, wenn ich die beiden letzten Gewölbekarten schicke. Mir fällt nämlich gerade erst wieder ein, dass du das Ganze ja gänzlich ohne einen Blick in den RPG Maker zustande bringst.

@ why not?
    Die Blasen beäugst du ganz zu Recht mit Misstrauen. Aber es nützt nichts, du kannst an der Stelle nicht hilfreich klicken.
    Vom Fluchkästchen indes wende Augen und Gedanken ab! Ich für meinen Teil leide nicht an einer Untersorgung an Teeni-Horrorfilmen und weiß ganz genau, wie man sich gegenüber merkwürdigen Kästchen auf Dachböden schlimmer Hexen zu verhalten hat. Lass. Es. Zu.

@kilavya: Für den Fall der Fälle hier mal die Makerversion der letzten beiden Etagen des Gewölbes.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und nein, beim Seepferdchen gibt es nichts zu holen (außer dem Anblick eines putzigen Seepferdchens ).

@ Rasta
    Eine eigene Lösung für Wolfenhain schreibe ich nicht, dafür ist das Wiki schon viel zu fortgeschritten und gut. Der Link kommt natürlich in Version 2.

@ Ark_X
    Den Kellergarten soll der Spieler auch nutzen, ich baue Klickoptionen hoffentlich nicht umsonst ins Spiel ein. Einen kompletten Garten hat man sich allerdings erst spät erspielt, in der Zeit zuvor wird wohl der Krauterwerb in der Wildnis dominieren. Ob jemand dann in der Spätphase seiner Schildfurtener Bürgerschaft noch extensive oder gar exzessive Bekrautungsarbeiten im heimischen Keller mit anschließender Händlertournee verrichten möchte, entscheidet jeder einfach für sich. Die Möglichkeit ist da, sie ist mit Absicht eingeräumt, jedoch alles andere als notwendig, um das Spiel erfolgreich abschließen zu können. Es ist ja kein Asia-Grindfest.
    Zur offenen Frage: Den Blick ins goldbestückte Obergeschosszimmer habe ich nur aus seelischen Grausamkeitsgründen eingeräumt, er soll nur unerfüllbare Sehnsüchte wecken. Selbst jetzt, da ich dies so offenherzig schreibe, wird womöglich immer noch ein Mitleser denken, der Kerl lüge sich doch was zusammen, denn tatsächlich existiere ganz bestimmt ein Weg hinein, der bloß aus den niederträchtigsten Motiven nicht offenbart werde, also müsse eine energische Suche zweifellos ...

@ kilavya
    Das Seepferdchen gibt einem ausdauernden Wasserspringer nach dem 50. Besuch eine ganz tolle ... Nee, Spaß. Es ist einfach nur süß.

Sooo Leute, ich darf nun mit dem Boot irgendwohin eiern und würde mich gerne auf den Weg ins Nirvana machen, jedoch will ich vorher noch die restlichen Quests abschliessen, habe aber keine Ahnung wie ich sie beenden soll:

Albrunes Nöte: Ich denke ich muss der Frau nur genug Fusseln besorgen. Habe ihr jetzt 79 verkauft, aber sie ist sehr gierig. Gegner gibt es keine mehr und daher frage ich mich ob der Quest als ungelöst gilt nach der Bootsfahrt?

Pfeifenrauch der Pilzraupe: ICH HABE KEINE AHNUNG WAS ICH TUN SOLL!!! Ich finde diese verfluchte Pfeife nicht. Habe zwar noch die Gnompfeife (der einzige Quest den ich verpasst habe, da ich die Pfeife nicht diesem Gnom gebracht habe), aber die bringt ja natürlich nix. Ein paar Hinweise wären megahilfreich.

Homunkulische Nöte: Auch hier habe ich keinerlei Plan. Habe alle Schränke erneut durchsucht, alle Regale, alles woran ich mich erinnere, aber keine Chance...

Wäre über Hilfe mega erfreut. Und desweiteren würde ich gerne wissen, ob man die Lesebrille des Zauberers irgendwie dauerhaft an sich nehmen kann. Wäre nämlich ein super Accessoire für meine kleine Waldrada

Danke euch im Voraus Leute!

@Spandam

Geändert von Ark_X (31.10.2016 um 01:09 Uhr)

Ich brauche Hilfe bei einen Rätsel.Und zwei anderen Sachen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-).

@ why not?
    Pah! Als (neu)gierieger Abenteurer öffnet man seine Beute natürlich immer selbst oder höchstpersönlich.

Geändert von drcicero (18.10.2016 um 10:05 Uhr)

@ drcicero
    Falsch.
    Du hast dann einfach neu geladen und die Sache nicht weiter verfolgt, richtig?

Menno! Jetzt sag`s schon!!!
    ich habe es ja auch garnicht aufgemacht!!!!
    (Guck`mal meinen süßen Avatar... soll dieses goldige Monster WIRKLICH weinen müssen???)

@why not: Ich glaube, mit der Drohung erreichts du nicht viel. Bedenke, dass real Troll ja einen Brückentroll entwarf, der ohne mit der Wimper zu zucken kleine Küken zerquetscht.

@real Troll: Danke für die Maps, das wäre doch nicht nötig gewesen. UG 2 war die letzte Etage, für die ich quasi "on the fly" Guide und Karte erstellte. Für die beiden fehlenden hatte ich dann meinen normalen Run mit Papier und Stift begleitet und damit schonmal eine Arbeitsvorlage, die ich jetzt aber noch abgleichen kann.

Eine Bitte bzw. Frage hätte ich allerdings: Kannst du die Events der Wirbelplatten auch so einstellen, dass sich der Kompass sofort mit anpasst? Derzeit muss man sich nach dem Gewendet-werden erst noch bewegen, bevor die Orientierungshilfe ihre eigene Desorientierung abgeschüttelt hat.

RE: Krötenkoloss-Refight: Begrüße ich, wie bereits angemerkt sehr, und fände es besonders lustig, wenn hier die Rollen quasi getauscht würden. Soll heißen, der Koloss versucht Waldrada zu verführen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kröterich da besonders wählerisch ist, abgesehen von der Leichtgläubigkeit).
    Ich kann natürlich verstehen, dass das vermutlich zu viel Aufwand sein könnte (neue Pixeleien usw.).

Kann man eigentlich Gisulfs Diebstahlerfolgsquote steigern, z.B. mit einem Gegenstand à la FF-Diebeshandschuh? Fingerfertigkeit selbst scheint sich darauf nicht auszuwirken, was vermutlich daran liegt, dass spätere Gegner daran ausgerichtet werden müssten und dann Gelegenheitsdiebe besonders bestraft würden.

Versuchen kann man`s doch mal, nicht?

Außerdem: ein Brückentroll mag so gemein sein, ein real Troll bestimmt nicht!
    *schleimschleim*

Geändert von why not? (18.10.2016 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    (Guck`mal meinen süßen Avatar... soll dieses goldige Monster WIRKLICH weinen müssen???)
    Nein!!!

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @why not: Ich glaube, mit der Drohung erreichts du nicht viel. Bedenke, dass real Troll ja einen Brückentroll entwarf, der ohne mit der Wimper zu zucken kleine Küken zerquetscht.
    Genau. Und an dieser Stelle noch einmal ein Riesenlob, weil ein krachendes Klischee so lustig integriert wurde. Ich warte schon voller Vorfreude auf das nächste Rätselduell mit ihm, weil das Ding einfach jetzt schon KULT ist!

Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Ein Brückentroll mag so gemein sein, ein real Troll bestimmt nicht!
    *schleimschleim*
    Brutale Fehleinschätzung. Ganz brutal!