@ why not?
Bereits jetzt liegt eine Leichenspur besiegter Rätsel hinter dir. Mach ein richtiges Massaker draus.

@ Lord of Riva
Ich gucke, ob ich in den Ereignissen der Flussfahrt noch ein paar Rechnerleistungsbremser eliminieren kann. War sonst noch etwas auffällig?

@ Ark_X
Ohohohohoho, du tust es wieder! Moment, das war noch nicht affektiert genug: OhohohoHOHOHOhoho! Ja, besser. Das Schachrätsel ist selbstredend unübertroffen unzweideutig und von glasklippklarer Anlage. Bei weiteren Widerworten beiße dich der zipferlakene Jammerwoch.
Der Basilisk ist fieserweise immun gegen simple Blendtricks, aber du hast ja bereits die Abhilfen gegen das erstarrende Übeltier identifiziert. Betäubung und Starre unterscheiden sich in der Intensität. Ein Erstarrter ist dem Zustand länger verfallen und wacht nicht so leicht auf, wenn er währenddessen angerempelt wird.
Ich hoffe doch, niemand verfiel der kruden Idee, eine Hexe das Zaubern zu lehren.

@ Haudrauf
Ermittlung beendet, Angeklagter steht unter Humorverdacht. Sirenenton!

@ Wogentrutz
Sobald die Torviertler deinen Helden aufgeschlossener gegenüberstehen, kommst du an der Stelle mit dem Dünger weiter.

@ El Chita
1. Man kann. Sobald du den kleinen Hans besiegt hast, kommst du an einen Schilfstengel heran, mit dem du durch das Astloch im Baumstamm hindurch den Fuchs aus seinem Versteck bewegen kannst.
2. Durchschaut. Die Truhe platzierte ich nur zur Seelenqual.

@ kewl
Gib mir einen kurzen Stupser: Wie lautet das zweite Pinguinrätsel?
1. Mit einem 20er Fingergeschick fällt mir auch nur noch der Druide ein. Das muss aber nichts heißen.
2. Du findest die Queste in der Eisöde.
3. Um die Queste abzuschließen, möchte Albrune 80 Fussel. Auch danach nimmt sie dir weitere Fussel ab.

@ BurningBird
Beim Basilisken nutze die Macht der Ausrüstung.

@ Don Sella
Danke für die Funde und die Begleitbilder.