Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hast du schon den Talmer-Hochgeweihten bestohlen? Dafür musst du aber erst die Quest abschließen, die sich nur für die oberen 10.000 öffnet.

Ansonsten gibt es noch den Goldpokal im Haus des Schmiedes, aber da braucht man mehr als 30 Fingergeschick (genauen Wert weiß ich noch nicht, aber soviel habe ich derzeit).

Bei mir ist immer noch folgende Frage offen: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?
    Im Hafen du musst den Typen ansprechen, der versucht den Beutel zu schnappen.

@Ark_X
    DIe Kette hab ich schon, der Goldpokal war mir nicht klar aber ich bin mir ziemlich sicher da war noch was für 20 geschick.. kann ich mir auch eingebildet haben

für das dämlichkeitsquest brauchst

Danke ihr beiden. Ich nehme an, man muss die 3 unglaublich dummen Stories gehört haben, damit alle Antwortoptionen beim Test auch sichtbar sind.

EDIT: Kleinerer Flavor-Fail, dass der Starreblick des Basilisken nicht durch Blenden (z.B. Gisulfs Klingentechnik) unterbrochen werden kann. Es wird aber dadurch wieder wettgemacht, dass eine andere Schutzmöglichkeit (Ordruns Spiegel), die mir in den Sinn kam, tatsächlich funktioniert.

Was ist eigentlich spieltechnisch der Unterschied zw. Betäubung und Starre (abgesehen davon, dass es eben zwei verschiedene Debuffs sind und daher z.B. der Umhang des Turms gegen den Basilisken nichts bringt)?

Hat jemand Waldrada den Feuerball beigebracht? Wie sind so die Erfahrungen? Lernt sie darauf aufbauend noch weitere Feuerzauber?

Geändert von Ark_X (13.10.2016 um 21:16 Uhr)

Edit: Hat sich erledigt.

Noch ein paar Bugs:

Geändert von Don Sella (13.10.2016 um 20:01 Uhr)

@ why not?
    Bereits jetzt liegt eine Leichenspur besiegter Rätsel hinter dir. Mach ein richtiges Massaker draus.

@ Lord of Riva
    Ich gucke, ob ich in den Ereignissen der Flussfahrt noch ein paar Rechnerleistungsbremser eliminieren kann. War sonst noch etwas auffällig?

@ Ark_X
    Ohohohohoho, du tust es wieder! Moment, das war noch nicht affektiert genug: OhohohoHOHOHOhoho! Ja, besser. Das Schachrätsel ist selbstredend unübertroffen unzweideutig und von glasklippklarer Anlage. Bei weiteren Widerworten beiße dich der zipferlakene Jammerwoch.
    Der Basilisk ist fieserweise immun gegen simple Blendtricks, aber du hast ja bereits die Abhilfen gegen das erstarrende Übeltier identifiziert. Betäubung und Starre unterscheiden sich in der Intensität. Ein Erstarrter ist dem Zustand länger verfallen und wacht nicht so leicht auf, wenn er währenddessen angerempelt wird.
    Ich hoffe doch, niemand verfiel der kruden Idee, eine Hexe das Zaubern zu lehren.

@ Haudrauf
    Ermittlung beendet, Angeklagter steht unter Humorverdacht. Sirenenton!

@ Wogentrutz
    Sobald die Torviertler deinen Helden aufgeschlossener gegenüberstehen, kommst du an der Stelle mit dem Dünger weiter.

@ El Chita
    1. Man kann. Sobald du den kleinen Hans besiegt hast, kommst du an einen Schilfstengel heran, mit dem du durch das Astloch im Baumstamm hindurch den Fuchs aus seinem Versteck bewegen kannst.
    2. Durchschaut. Die Truhe platzierte ich nur zur Seelenqual.

@ kewl
    Gib mir einen kurzen Stupser: Wie lautet das zweite Pinguinrätsel?
    1. Mit einem 20er Fingergeschick fällt mir auch nur noch der Druide ein. Das muss aber nichts heißen.
    2. Du findest die Queste in der Eisöde.
    3. Um die Queste abzuschließen, möchte Albrune 80 Fussel. Auch danach nimmt sie dir weitere Fussel ab.

@ BurningBird
    Beim Basilisken nutze die Macht der Ausrüstung.

@ Don Sella
    Danke für die Funde und die Begleitbilder.

bezüglich der performance gab es sonst bei mir keine auffälligkeiten

@Troll
    äähm ja die pinguine muss ich ja auf so zwei schalter schieben, weiß nicht wie ich das besser erklären soll und ich hab kein plan wie man screenshots macht^^ das erste pinguinrätsel hab ich mit ach und krach geschafft indem ich die viecher ziellos durch die gegend geschoben hab aber ich bin wirklich furchtbar bei dieser art rätsel ..

mit dem fingergeschick vergess ich dann einfach wieder wenn da was war wirds sicher ohnehin nichts großes gewesen sein.
    mal sehen ob ich jetzt noch irgendwo 4 fussel herkriege

Ach und eine Sache wär da noch bezüglich des zauberbuchs..

@Kewl1: Für Screenshots einfach die "Druck"-Taste, dann z.B. in "Paint" einfügen, als PNG abspeichern und hier hochladen.

@troll: vielen Dank für die Antwort. Dann mache ich wohl erst den Zauberer platt. Meine zweite Frage nach der fehlenden Queste bliebe noch offen

@Wogentrutz: Die Quest ist im Talmertempel verfügbar, sobald du min. 10.000 Gold besitzt.

Danke Ark_X, dann weiß ich, was ich als nächstes machen muss :'D

die Pinguine:

Ich selbst habe Probleme mit der Höhle, von wegen: in Demut.

Geändert von why not? (14.10.2016 um 10:33 Uhr)