Bin jetzt im Bruchviertel und muss herausfinden, wer auf mich geschossen hat. Pfütze und der ganze Pfeil ist untersucht, war auch schon beim Schmied und habe mich erkundigt. Gisulf sagt jetzt sogar, dass man es eher mit einem "Bären" zu tun hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wer der Informationsgeber zu den Federn ist. Ist der auch in der Stadt? Und wo finde ich genau die Fußspuren? Ich hab so ziemlich das gesamte Bruchviertel verhört und abgeklappert. (Die armen Bewohner...)
Wo ist denn das Tier, das im Torviertel naja "gedüngt" hat? ist das auch eine Quest, die man erst später machen kann? (will unbedingt eine vollständige Reiserolle. Der Platz zwischen der Lorbeerquest und dem Einhornhorn ist leer. Ist das die Wachturmqueste, die noch kommt? oder fehlt mir da was anderes?
@Hanswurscht:
Oh mann ich dachte der Tunnel im Keller wäre ein Schlagloch vom Angriff auf die Stadt oO. Gut damit habe ich nun alle Quests abgeschlossen.
@realTroll:
2 Fragen noch aus Interesse:
1. Der Fuchs im Räuberwald: Kann man ihn aus seinem Baumstamm locken?
2. Die Truhe am Grund des Sees in der Hügelsteppe: Wahrscheinlich wie der Fuchs eine arglistige Spielertäuschung, habe ich Recht? ^^
Okay, meine Frage hat sich erledigt. Ich war dumm genug. Aber an dieser Stelle noch mal ein richtig dickes Lob an Real Troll! Die -Anspielung ist super genial und ich hab an keiner Stelle so massiv gelacht wie jetzt!
danke für die info lieber troll so kann ich das kreaturenqust also doch noch vollenden
fehlt im eulenwissen der eintrag zwischen der erscheinung und tanka noch - ich nehme mal an das ist der basilisk aber wo find ich den ? direkt gefunden
Leider hänge ich auch nach wie vor am zweiten pinguinrätsel.. wär wirklich ganz toll wenn jemand helfen könnte
edit:
bevor ich hier noch hundert mal poste häng ich mal noch drei kleine fragen an
1) ich hab jetzt 25 fingergeschick und ich erinnere mich dunkel das es zwei orte gab an denen man 20 brauchte, den samen beim druiden hab ich mir schon geholt und wollte mal fragen was ich denn vergessen habe
2) mir fehlt das quest unter fluchkästchen wo kann ich das finden ?
3) wieviele fussel will albrune eigentlich haben? mich düngt ich schaff das quest nichtmehr / hab 76
1) ich hab jetzt 25 fingergeschick und ich erinnere mich dunkel das es zwei orte gab an denen man 20 brauchte, den samen beim druiden hab ich mir schon geholt und wollte mal fragen was ich denn vergessen habe
...
Hast du schon den Talmer-Hochgeweihten bestohlen? Dafür musst du aber erst die Quest abschließen, die sich nur für die oberen 10.000 öffnet.
Ansonsten gibt es noch den Goldpokal im Haus des Schmiedes, aber da braucht man mehr als 30 Fingergeschick (genauen Wert weiß ich noch nicht, aber soviel habe ich derzeit).
Bei mir ist immer noch folgende Frage offen: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?
Letzte Anmerkung zum Schachrätsel: Vermutlich habe ich die weißen Diagonalenfelder dazugerechnet, da ja explizit von einem Schnitt die Rede ist, und der wird trotz endlicher Dicke für gewöhnlich eindimensional wahrgenommen.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Hast du schon den Talmer-Hochgeweihten bestohlen? Dafür musst du aber erst die Quest abschließen, die sich nur für die oberen 10.000 öffnet.
Ansonsten gibt es noch den Goldpokal im Haus des Schmiedes, aber da braucht man mehr als 30 Fingergeschick (genauen Wert weiß ich noch nicht, aber soviel habe ich derzeit).
Bei mir ist immer noch folgende Frage offen: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?
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Im Hafen du musst den Typen ansprechen, der versucht den Beutel zu schnappen.
--
Ich wollt nicht springen, ich war bereit zu fliegen.
@Ark_X
DIe Kette hab ich schon, der Goldpokal war mir nicht klar aber ich bin mir ziemlich sicher da war noch was für 20 geschick.. kann ich mir auch eingebildet haben
Danke ihr beiden. Ich nehme an, man muss die 3 unglaublich dummen Stories gehört haben, damit alle Antwortoptionen beim Test auch sichtbar sind.
EDIT: Kleinerer Flavor-Fail, dass der Starreblick des Basilisken nicht durch Blenden (z.B. Gisulfs Klingentechnik) unterbrochen werden kann. Es wird aber dadurch wieder wettgemacht, dass eine andere Schutzmöglichkeit (Ordruns Spiegel), die mir in den Sinn kam, tatsächlich funktioniert.
Was ist eigentlich spieltechnisch der Unterschied zw. Betäubung und Starre (abgesehen davon, dass es eben zwei verschiedene Debuffs sind und daher z.B. der Umhang des Turms gegen den Basilisken nichts bringt)?
Hat jemand Waldrada den Feuerball beigebracht? Wie sind so die Erfahrungen? Lernt sie darauf aufbauend noch weitere Feuerzauber?
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Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
@ why not?
Bereits jetzt liegt eine Leichenspur besiegter Rätsel hinter dir. Mach ein richtiges Massaker draus.
@ Lord of Riva
Ich gucke, ob ich in den Ereignissen der Flussfahrt noch ein paar Rechnerleistungsbremser eliminieren kann. War sonst noch etwas auffällig?
@ Ark_X
Ohohohohoho, du tust es wieder! Moment, das war noch nicht affektiert genug: OhohohoHOHOHOhoho! Ja, besser. Das Schachrätsel ist selbstredend unübertroffen unzweideutig und von glasklippklarer Anlage. Bei weiteren Widerworten beiße dich der zipferlakene Jammerwoch.
Der Basilisk ist fieserweise immun gegen simple Blendtricks, aber du hast ja bereits die Abhilfen gegen das erstarrende Übeltier identifiziert. Betäubung und Starre unterscheiden sich in der Intensität. Ein Erstarrter ist dem Zustand länger verfallen und wacht nicht so leicht auf, wenn er währenddessen angerempelt wird.
Ich hoffe doch, niemand verfiel der kruden Idee, eine Hexe das Zaubern zu lehren.
@ Haudrauf
Ermittlung beendet, Angeklagter steht unter Humorverdacht. Sirenenton!
@ Wogentrutz
Sobald die Torviertler deinen Helden aufgeschlossener gegenüberstehen, kommst du an der Stelle mit dem Dünger weiter.
@ El Chita
1. Man kann. Sobald du den kleinen Hans besiegt hast, kommst du an einen Schilfstengel heran, mit dem du durch das Astloch im Baumstamm hindurch den Fuchs aus seinem Versteck bewegen kannst.
2. Durchschaut. Die Truhe platzierte ich nur zur Seelenqual.
@ kewl
Gib mir einen kurzen Stupser: Wie lautet das zweite Pinguinrätsel?
1. Mit einem 20er Fingergeschick fällt mir auch nur noch der Druide ein. Das muss aber nichts heißen.
2. Du findest die Queste in der Eisöde.
3. Um die Queste abzuschließen, möchte Albrune 80 Fussel. Auch danach nimmt sie dir weitere Fussel ab.
@ BurningBird
Beim Basilisken nutze die Macht der Ausrüstung.
@ Don Sella
Danke für die Funde und die Begleitbilder.
@Troll
äähm ja die pinguine muss ich ja auf so zwei schalter schieben, weiß nicht wie ich das besser erklären soll und ich hab kein plan wie man screenshots macht^^ das erste pinguinrätsel hab ich mit ach und krach geschafft indem ich die viecher ziellos durch die gegend geschoben hab aber ich bin wirklich furchtbar bei dieser art rätsel ..
mit dem fingergeschick vergess ich dann einfach wieder wenn da was war wirds sicher ohnehin nichts großes gewesen sein.
mal sehen ob ich jetzt noch irgendwo 4 fussel herkriege
Ach und eine Sache wär da noch bezüglich des zauberbuchs..