@ Kewl 1
Du hast in der Queste des Kreaturenkundlers einen Joker. Falls dir eines der besonderen Monster fehlt, ist der Auftrag immer noch abzuschließen.
Der Spiegelfehler ist übel, vor allem, weil er einen so unvermittelt in den eigenen vier Wänden anfällt – ausgerechnet! Dagegen ist die Eisöde ja fast schon Kindergeburtstag.
@ Itaju
Im Gegenteil. Ein solcher Gedanke beweist, dass du ein durch und durch gesunder Rollenspieler bist.
@ drcicero
Änderte ich jetzt die Reihenfolge in der Datenbank, würden die Spieler im gerade aktiven Durchlauf die starken Sprüche vor den schwachen lernen, was zwar drollig wäre, aber die ganze Mechanik ins Rutschen geraten lassen würde. Das ist noch schlimmer als Pinguinkegeln. Aber wie gesagt: Die Idee ist gut, ich muss nur rechtzeitig an sie denken.
Danke für den Fehlerfund. Dort ist noch der falsche Name klebengeblieben.
@ Ark_X
Der Barbar hat sich vor dir übrigens auf mein Geheiß versteckt, weil du ein keckes Widerwort gegen meine Schachrätselausführungen pflegtest. Beim nächsten Mal heiße ich das Teleporterfeld zum Finale, vor dir Reißaus zu nehmen.
Ah, beim Flammenkampf habe ich Bronk versehentlich in der Gruppe gelassen. Den muss ich jedesmal per Hand verjagen und nach dem Kampf wieder einfügen. Außerdem scheine ich während der Barbarenschreivergabe wohl gedacht zu haben: Doppelt hält besser.
@ hanswurscht
Der RPG Maker läuft nicht irrsinnig performant, wenn man in Rechnung stellt, was er lediglich darbietet. Gerade Bilder mag er nicht, ausgerechnet die kommen während der Flussfahrt im Dauereinsatz vor. Eigentlich wird das Problem durch die heutige Rechnerleistung weggefressen und ich habe das Spiel auch auf einem Gerät getestet, dem niemand unterstellen könnte, es sei eine Spielemaschine. Hattest du nur an der genannten Stelle Probleme mit Ruckelgrafiken? Dann gucke ich in den Scriptcode und schaue, ob sich nicht doch noch was optimieren ließe.
Ansonsten viel Vergnügen im alten Modus. Die nächste Zeit bleibt "Wolfenhain" bestimmend. Irgendwann später schreibe ich dann auch etwas mehr zu "Endzeit".
@ why not?
Ach, das bisschen überbewerteter Schlaf. Sollen die Leute doch ausweichen, wenn man durch die Straßen torkelt und wirkt, als laufe man gerade für eine Statistenrolle in "The Walking Dead" Probe.
Das "Z" ist richtig. Mit der Plattenvorgabe hast du eigentlich kein andere Möglichkeit, als es so zu schreiben:
XXXXX
OOOXO
OOXOO
OXOOO
XXXXX
Oder überliest du: "Kehr zu mir zurück, wenn du es hast"? Klicke den Wandkopf an und sage der Frau, dass du es hast, sobald das Z in die Platten geklickert wurde und es geht weiter.