@ why not?
Als Superheld meines eigenen Threads komme ich natürlich angebraust und hemme jede Not. Allerdings hast du gar keine - vorausgesetzt, du hast mir den richtigen Spielstand geschickt, denn ich fand die Helden im Schwarzmoor vor und nicht im Gewölbe. Dahin bin ich zurück und fand keine Tür, die mir den Weg vom Erdgeschoss in die erste Etage versperrt hätte. Ich musste nur 2 Sachen machen:
Das blöde Drehfeld im Osten überwinden.
Einen Kampf gegen Wiedergänger bestreiten.
Dann geht es weiter. Du musst keinen Schlüssel oder sonstwas jagen,sondern hattest alles Nötige bereits dabei. Falls du nochmal im Gewölbe nicht weiterkommst: Es ist komplett optional.
@ Ark_X
Raupe und Helmolt sind voneinander unabhängig.
Bei der Umwandlung sehe ich deinen Punkt, der ist relevant und delikat. Hier habe einfach Vertrauen, dass du später keinen Gegenstand aus einer Nebenqueste benötigen wirst, um voranzukommen bzw. um vor andernfalls nervigen Scherereien gefeit zu sein, also setze die Belohnung ohne Sorge ein. Denn irgendwann ist sogar so ein ausuferndes Spiel vorbei und wenn du dann immer noch das fragliche Ding mit dir rumschleppst, wäre der schlimmstanzunehmende Fall eingetreten: Es fehlte noch ein Häkchen!
@ Kewl1
Danke. Ich bin froh, dass die größere Spielfreiheit so gut ankommt. So ganz risikolos ist ein solches Zentralelement ja leider nicht. Umso schöner, wenn es klappt.
Das vorletzte Rätsel auf Seite 4 betrifft jemanden, der in deinem Spiel womöglich gar nicht mehr lebt.
@ Lord of Riva
Die Randdekorationen der Schwanenrätselplatte sind Schalter. Drücke soviele Schwanenschalter wie du Schwäne per Augenmerk in der Höhle zählen konntest.
@ Hanswurscht
Gute Fahrt. Soll ich dir sagen, wozu du dir dann wohl den Zugang verbaut hast oder sowas Schändliches lieber für mich behalten?