Sind die zufälligen Weltkartenereignisse für dich noch eine Option? Da sind ja auch immer mal Kämpfe mit dabei, somit könntest du da weiter stehlen. Einfach rumstehen reicht, die Events kommen von allein.Zitat von Hanswurscht
EDIT: Bug bei der Rückkehr nach Schildfurten
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Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 23:33 Uhr)
Fingerzeige, Zaunpfahlwinke und ganze Schreinereilagerinventare wechseln prächtig hin und her. Da bleibt kaum eine Frage offen.
@ Rafael
Ach, da hatte ich mich wohl doof ausgedrückt. Ich wollte dir damit nur danke sagen, weil mir schon dein erstes Resümee ja bereits diese Gesamteinschätzung bietet. Aber danke für die zusätzlichen Zeilen, die sind mir auch sehr willkommen.
@ Hanswurscht
"Baldur's gate 2" hatte ich auch gespielt. Gut möglich, dass mich mein Hinterkopf an der Stelle in die entsprechende Richtung lenkte.
@ Rasta
Eine Komplettlösung wäre angesichts der Fragen sicher hilfreich. Für den Moment findest du im Thread sicherlich die gewünschten Antworten. Allzu lange warten muss man nicht, der Thread ist ja belebt genug.
@ Ark_X
Den Zettel soll man nur während des angesprochenen Kampfes lesen können. Hier besteht die Kampftaktik mal zur Abwechslung aus einem Rätsel mit mehreren Stationen, deren jede einen der Helden mit seiner Stärke erfordert. Die Nachricht über die Talmerwürfelprägung ist hingegen ein Bug, aber einer, der leider außerhalb meiner Eingriffsmöglichkeiten liegt. Der RPG Maker 2003 organisiert sich manchmal etwas eigenwillig, auf welche Weise er auf Datenbankgegenstände zugreift.
Danke für den Fehlerfund am Osttor.
@ Lord of Riva
Und ob der Lohn es wert war.![]()
ein bisschen frustig ist es für mich ja schon, ich hatte bisher mit den rätseln selbst nicht so das problem (mal ab von der eigentlichung findung) aber seit der Hügelsteppe frequentiere ich dieses thread ein bisschen zu oft. (ich geb zu im nachhinein fühlt es sich immer an als wäre es eigene blödheit aber hey)
EDIT: ...
Geändert von Lord of Riva (11.10.2016 um 09:45 Uhr)
@Reiserolle:
- Verletzter Arm: Damit muss auch ich diese Quest als gescheitert akzeptieren...
- Fingergeschick: Tatsächlich muss man nichtmal laufen, denn genau wie die Regeneration starten die Events von allein. Man muss nur gelegentlich Enter drücken, sobald eines passiert.
@all: Kleine Diskussion zum Würfel Talmers
So, eure Meinung?
@real Troll: Ich hätte noch einen Vorschlag zur Eule. Wäre es von der Spielbalance her akzeptabel, wenn Waldradas Eulenruf bei wiederholtem Einsatz ihre dann schon anwesende Eule heilt (insbesonder oder zumindest die MP)? Das Gefährtentier ist ja scheinbar kein erlaubtes Ziel für den Würfel und ich sträube mich bei dem Vogelvieh sogar noch etwas mehr, Magietränke einzusetzen, da es bei der nächsten Beschwörung ja sowieso wieder komplett geheilt wäre.
Eindruck vom Zaubererturm
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Geändert von Ark_X (11.10.2016 um 12:08 Uhr)
Im 3 - D - Labyrinth öffnet sich die Tür vom Erdgeschoss zur ersten Etage nicht. Ich denke aber, dass ich alles abgeklappert habe, auch die Grafik und der Text von Ark_X geben mir keine neuen Anhaltspunkte. hat jemand einen Tipp, wie ich diese Tür öffne? Im Inventar habe ich auch keinen weiteren Schlüssel mehr, und ein neuer Wiedergänger taucht nicht auf (nur für den Fall, dass ich dem den Schlüssel hätte aktiv abnehmen müssen).
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Wie bekomme ich den Steine werfenden Jungen am Osttor gelöst? Habe es mit den Fruchtbonbons versucht, aber es will nicht klappen. Habe außerdem keine Chance, die Schlundhöhle zu betreten, weil ich den Stein nicht wegbekomme. Und welche Queste mich zum altem Wachturm führen soll, weiß ich leider auch nicht. Der Hinweis ist klar und ich dachte es ging um die Spiegelqueste aber Spiegel ist das falsche Wort und Barbar (was von den Buchstaben her passen würde) geht auch nicht.
@why not
Meinst du das rote Tor? Den Schlüssel solltest du automatisch nach dem Kampf mit dem entsprechenden Wiedergänger erhalten. Falls das nicht passiert ist, am besten den zugehörigen Spielstand hier reinstellen, dann kann real Troll (oder vlt. auch jemand anderes) das manuell korrigieren.
@Wogentrutz
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Geändert von Ark_X (11.10.2016 um 13:38 Uhr)
Da kommt: save 6.lsd - ungültige Datei beim hochladen.
Ich kenne mich hier nicht so gut aus, wie lade ich die denn gültig hoch?
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Ja, der Upload muss auf einer externen Seite erfolgen. CherryShare ist hier sehr zu empfehlen, da unbedenklich.
Frage in eigener Sache: Gibt es einen alternativen, besserzahlenden Abnehmer für den Lochstein? Die Bemerkung des auftraggebenden Grenzwächters ließ mich da doch etwas hellhörig werden und so habe ich das Aushändigen des Hühnergottes noch aufgeschoben.
EDIT
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Geändert von Ark_X (11.10.2016 um 16:15 Uhr)
Dann nehme ich Box, da bin ich sowieso.
Das Save kann hier heruntergeladen werden:
https://app.box.com/s/l2uwtv71sfdgrnte9pgekyw15pfn0d9a
--"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte."
Hi ich hab mich extra mal angemeldet weil ich dringend ein paar Lösungen brauche aber vorerst ganz ganz großes Lob an dich real troll!
Wirklich großartiges makergame, eines der besten die ich je gespielt habe würde ich meinen. Die Reise ins All war schon toll aber Wolfenhain gefällt nochmals besser dank der großen Freiheit die einem eingeräumt wird und den unzähligen Nebenquests. weiter so!
Nun kommen wir zu meinen Fragen denn ich Hänge ziemlich fest
Das sind so die Dinge die mir grad am meisten Kopfzerbrechen bereiten. Hoffe das wurde noch nicht beantwortet und freue mich auf Hilfe und Antworten
Nochmals ganz ganz tolles Spiel!
@ why not?
Als Superheld meines eigenen Threads komme ich natürlich angebraust und hemme jede Not. Allerdings hast du gar keine - vorausgesetzt, du hast mir den richtigen Spielstand geschickt, denn ich fand die Helden im Schwarzmoor vor und nicht im Gewölbe. Dahin bin ich zurück und fand keine Tür, die mir den Weg vom Erdgeschoss in die erste Etage versperrt hätte. Ich musste nur 2 Sachen machen:
Das blöde Drehfeld im Osten überwinden.
Einen Kampf gegen Wiedergänger bestreiten.
Dann geht es weiter. Du musst keinen Schlüssel oder sonstwas jagen,sondern hattest alles Nötige bereits dabei. Falls du nochmal im Gewölbe nicht weiterkommst: Es ist komplett optional.
@ Ark_X
Raupe und Helmolt sind voneinander unabhängig.
Bei der Umwandlung sehe ich deinen Punkt, der ist relevant und delikat. Hier habe einfach Vertrauen, dass du später keinen Gegenstand aus einer Nebenqueste benötigen wirst, um voranzukommen bzw. um vor andernfalls nervigen Scherereien gefeit zu sein, also setze die Belohnung ohne Sorge ein. Denn irgendwann ist sogar so ein ausuferndes Spiel vorbei und wenn du dann immer noch das fragliche Ding mit dir rumschleppst, wäre der schlimmstanzunehmende Fall eingetreten: Es fehlte noch ein Häkchen!
@ Kewl1
Danke.Ich bin froh, dass die größere Spielfreiheit so gut ankommt. So ganz risikolos ist ein solches Zentralelement ja leider nicht. Umso schöner, wenn es klappt.
Das vorletzte Rätsel auf Seite 4 betrifft jemanden, der in deinem Spiel womöglich gar nicht mehr lebt.
@ Lord of Riva
Die Randdekorationen der Schwanenrätselplatte sind Schalter. Drücke soviele Schwanenschalter wie du Schwäne per Augenmerk in der Höhle zählen konntest.
@ Hanswurscht
Gute Fahrt. Soll ich dir sagen, wozu du dir dann wohl den Zugang verbaut hast oder sowas Schändliches lieber für mich behalten?