Und noch eine Nuance, zu der ich mich kurz äußern möchte bezogen auf Lioba aus Moorwehr:
Finde das witzig, wie wahrscheinlich jeder Spieler sie beim allerersten Mal vor der Heirat bewahren will, dafür 100 EP bekommt und das Gefühl hat, alles richtig gemacht zu haben und dann plötzlich herausfindet, dass sie stirbt.
Beim 2. Mal bekommt man dann heraus, dass man sie lieber heiraten lässt, sie nicht stirbt und man am Ende mehr EP bekommt und zwar die ganze Gruppe und nicht nur Waldrada.
Das nenn ich mal einen richtigen Trollmove
...
Das sind doch schöne sachen zum diskutieren. Die entscheidung ist, natürlich subjektiv, immer die gleiche nur der Meta-wert der EP wäre dafür relevant eine andere zu treffen.
Es ist halt fraglich ob ein nicht absehbahrer Tod wahrlich schlimmer ist als das unglückliche leben durch zwangheirat. Die helden (und so auch der Spieler) sind ja nicht für Liobas tod verantwortlich.
Aber ich glaube das Spiel bietet einigen diskussionstoff weil es einfach gut ist, aber konzentrieren wir uns erstmal auf das durchspielen haha.
@troll verzeih die vielen questhilfe fragen :P
Das Spiel ist so immens das man immer angst hat etwas zu verpassen, ob ich das für gut oder schlecht halte kommt dann im review haha
Geändert von Lord of Riva (10.10.2016 um 13:48 Uhr)