-
Lehrling
Hab jetzt Schildfurten abgeschlossen und hätte da ein paar Fragen (mögliche Spoiler):
1. Kann man im späteren Verlauf nochmal die Archive des Ratshauses betreten (wegen des Rätselkopfes bei den Wasserfällen nördlich von Schildfurten)?
2. Die Quests mit den 2 Ordenskriegern (der Einarmige und der Schreckhafte) kann man erst später abschließen oder? Und die gleiche Frage nochmal bezogen auf Halmer, den ich zwar in die Stadt gebracht habe, aber noch kein Haus für ihn organisieren konnte 
3. Generell gibt's in Schildfurten ein paar Quests, die man erst später lösen kann, richtig?
Wenn ich Recht habe (dass man diese Aufgaben erst später abschließen kann, dann bitte einfach nur bestätigen und nicht sagen, wie man sie löst
)
Ansonsten kann ich sagen, dass das Spiel mir sehr viel Spaß macht und es durch die zahlreichen Entscheidungen zum mehrmaligen Durchspielen lockt 
Und noch eine Nuance, zu der ich mich kurz äußern möchte bezogen auf Lioba aus Moorwehr:
Finde das witzig, wie wahrscheinlich jeder Spieler sie beim allerersten Mal vor der Heirat bewahren will, dafür 100 EP bekommt und das Gefühl hat, alles richtig gemacht zu haben und dann plötzlich herausfindet, dass sie stirbt.
Beim 2. Mal bekommt man dann heraus, dass man sie lieber heiraten lässt, sie nicht stirbt und man am Ende mehr EP bekommt und zwar die ganze Gruppe und nicht nur Waldrada.
Das nenn ich mal einen richtigen Trollmove