-
Ehrengarde
Sooo, dann möchte ich auch mal ein kleines Stelldichein zu diesem Spiel geben. Ich bin jetzt fortschrittstechnisch eigentlich dabei, in die Zyklopenberge zu gehen, was ich aber noch nicht umgesetzt habe, da ich eigentlich auch erst mal alle Nebenquests am Feensee, dem Piratenstrand & Co erledigen wollte. Ich habe damals nicht weiter gespielt in der Demo und weiß also nicht, was mich dementsprechend auch erwartet. Und das sind auch so die Punkte, an denen ich leider ein wenig Meckern muss. Die machen das Spiel nicht gerade schlechter, sondern eher etwas sperriger und das Meckern ist im Grunde auch nur eher Meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt ist dein Spiel mal wieder ein Meisterwerk, was seinesgleichen sucht.
- Was mich aber allerdings ein wenig stört ist die Balance zwischen Geld und Kampf. Für meine Begriffe ist es schon echt fordernd, mit seiner Barschaft zu haushalten, wenn man bedenkt, dass die Piraten beispielsweise oder die Fische vom Feenteich auf Stufe 8 echt happig sind. Mit Brun allein in der Höhle bin ich trotz bestmöglicher Ausrüstung, Bewaffnung und dem Feuerzauber als Klingentechnik absolut chancenlos. Bis zum Räuberwald hin fand ich die Kämpfe noch sehr gut ausbalanciert und das hat danach leider so ein bisschen abgenommen, was ich sehr schade finde, vor allem weil ich so gut ich kann jeden Gegner mitnehmen will. Wenn ich vielleicht anders an die Sache herangehen sollte, dann nur her mit den Vorschlägen. Ich würde persönlich die Schwierigkeit der Kämpfe beibehalten, damit man nicht so einfach durchs Spiel rushen kann. Im Gegenzug aber würde ich die Preise beim Händler ein bisschen runterschrauben, oder die Preise beibehalten und bei den Questbelohnungen wie Loots auf freier Strecke etwas mehr Gold springen lassen. Allein um den Charakterzügen von Gisulf gerecht zu werden

Das ist erst mal meine bescheidende Kritik und es wurde vorerst genug gemeckert. Ich finde persönlich, dass du wieder ein super atmosphärisches Spiel geschaffen hast, mit wundervoll komponierten Stücken (Danke übrigens an meinen Namensvettern.^^) und wunderbarem Wortwitz. Es macht jedes Mal Spaß, die Dialoge zu verfolgen sowie es zu genießen wenn wieder einmal die vierte Wand durchbrochen wird. Das sind Elemente, die dich als Spieleentwickler einzigartig machen und Elemente, die ich in noch keinem anderen Spiel in dieser Form gefunden habe. Während SKS zum Beispiel bitterernst, aber absolut episch geschrieben ist schaffst du es, zu einer epischen Geschichte noch den Humor so zu platzieren, dass er wirklich jedes Mal richtig gut ankommt und richtig eingesetzt wirkt!
Ich hoffe einfach mal du kannst was mit den Kritikpunkten anfangen und...ach ja! Hat es eigentlich Auswirkungen auf den Storyverlauf oder das Ende, wenn ich so manche Dialoge entscheiden muss? Spontan als Beispiel fällt mir hierzu der Konflikt vor der Räuberhöhle ein, bei dem ich Brun "benutzen" kann oder Waldrada mit dem Ausräuchern verärgere (Habe letzteres getan).
Geändert von Haudrauf (09.10.2016 um 12:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln