Habe es jetzt auch ein bisschen weiter gespielt und ich muss sagen, junge es macht richtig Spaß. Ich habe nach all den Jahren ganz vergessen wie viel Laune so ein RPG-Maker Spiel machen kann. Was natürlich nicht zuletzt daran liegt dass Wolfenhain ein erstklassiges dieser Art ist, aber auch so an sich wird ein wenig die Nostalgie geweckt, solche Spiele wie Wolfenhain quellen einfach über vor Detailreichtum was man in vielen kommerziellen Spielen dieser Art nicht hat.
Ich fühle mich tatsächlich bisweilen wieder an Unterwegs in Düsterburg erinnert und das ist ein sehr hohes Kompliment, der Moment an dem sich die Welt öffnet kam wirklich überraschend für mich der wieder so ein sehr lineares Spiel wie Die Reise in All erwartet hat, aber war auch das was mir definitiv gefehlt hat.

Ich muss RealTroll herzlichst danken, ich dachte dieses Jahr erscheint Videospielmäßig (zwecks all der Verschiebungen) nur noch Humbug und Zeug was mich nicht interessiert. Mit Wolfenhain habe ich es aber definitiv eine kleine Perle die mir die Herbstzeit versüßen wird und das gar für lau, Himmel Herr Gott! Ich fühle mich schon fast schlecht dafür.