Vielen Dank für die vielen Antworten zum Spiel. Größtenteils habe ich mich natürlich in den Lobesrosenblättern gewälzt, aber ein klein wenig weitergearbeitet hab ich dann doch, denn die bisherigen Fehlerfunde möchte ich gleich aus dem Spiel patchen. Das Reparaturpaket beseitigt nur die groben Fehler. Sowohl die Korrektur der Rechtschreibung als auch die Einarbeitung der schon eingegangenen schönen Vorschläge kommt später im Gesamtpaket namens "Version 2". Hier ist der Link zum Patch und viel Spaß weiterhin.

Patch zur Version 1

@ Neverman
Kannst du das weiterverfolgen? Hinter den Kulissen addiert der RPG Maker einfach nur eine weitere Eins, aber aus Erfahrung traue ich weder ihm, geschweige denn mir selbst, wenn es in die Bereiche der mathematischen Hochartistik geht. Natürlich hoffe ich, du hättest dich lediglich verzählt, aber ausschließen möchte ich gar nichts.

@ EinLangeweiler
Es sind die "Lider".
Bei Bedarf erstelle ich ein Miniprojekt, dessen einziger Zweck darin besteht, den Rätseltroll zu verprügeln.

Oh, und eine Sache hatte ich erst ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch, BurningBird, für den 1000. Beitrag in diesem Thread.