Zitat von EinLangeweiler
Gibt es eine Lösungen zu den Rätseln? Momentan habe ich das Problem, das der Troll im Wald mit seinem Rätsel, an dem ich jetzt schon eine halbe Stunde grüble und mehr, einfach (für mich^^) keine passable Antwort akzeptieren möchte...
Das Rätsel:
Sieht man sie, so sieht man nichts,
Sieht man sie, sieht man sie nicht.
Gut die erste Idee die ich hatte "Leere" war falsch,
Gehen wir zu den Tipps:
Das Lösungswort hat fünf Buchstaben. [Da fiel mir Sicht ein, leider ebenfalls falsch.]
Dann zum zweiten Tipp:
Es ist etwas ganz nahes. [Da dachte ich Augen, leider falsch. Nebenbei auch "Troll", da ich dachte er wäre keiner sondern irgendein Geschöpf, welcher der Fantasy der Helden entsprungen ist und das diese vielleicht geistig nicht gerade zurechnungsfähig sind... auch falsch. Ebenfalls "Bäume" aber aufgrund des fehlenden "ä" verworfen. [Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...]]
Dann zum dritten Tipp:
Wenn man beim nachdenken die Augen schließt, hat das viel mit der Rätsellösung zu tun. [Was mich wieder auf die Idee von Leere, Dunkelheit [zu lang], Sicht, Sonne [wegen allseitsbekannter Nachteile sie anzusehen, wo der Versuch allein das Augenlicht kosten kann und anderes... auch wenn man sie mit geschlossenen Augen doch sehen kann.] außerdem Atome und auch "Wicht", wegen dem kleinen Kerl, der immer wieder auftauchte um den "Auserkorenen" seine Ansicht über seine Körperfigur darzulegen. Desweiteren noch einige andere Wörter die zu lange gewesen wären.]
Dann habe ich mir Seiten mit 5-Buchstabenwörtern gesucht, wurde allerdings auch nicht fündig..... hat jemand eine Idee was die verdammte Lösung zu diesem Rätsel ist?
Ich hoffe, das mir hierbei einer weiterhelfen kann.
...
Die Antwort ist "Lider", von Augenlider
Ich bin da zuerst auch auf was anderes gekommen, Dunkelheit wars bei mir