Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke an Ark_X, hat geklappt

    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Du hast es sicher schon selbst herausgefunden: Er muss nicht leuchten, geh einfach weiter dorthin, wo dir bisher der Weg versperrt war.
    habs natürlich auch versucht ohne dass es leuchtet, aber anscheinend war der Zähler das Problem, ich muss mit dem spenden etc. was falsch gemacht hab.


    Und noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass kein Licht kommt, wenn man dem Güldenen was spendet, aber bei z.b. Naffer schon?

  2. #2
    @BurningBird: Die Spende beim Güldenen bewirkt einen unterstützenden Eingriff im nächsten Kampf (ka, ob es garantiert ist - nach meiner Spende gleich zu Beginn ließ der Güldene den Gegner in Bruns erstem Übungskampf (für die Schwerttechnik) verstummen).
    Ob es dafür bei der Spende geleuchtet hat, weiß ich aber nicht mehr.

    @Neverman: Ich hatte real Troll schonmal zu Demozeiten darauf angesprochen. Er meinte, nur bei ausgewählten Objekten deren Position auch über den Aufruf des Eulenwissens hinaus zu speichern. Ist also wohl kein Bug in dem Sinne.

    @real Troll: Ich finde es gut, dass bei den Leuten, die einem Loot zu besseren Preisen abkaufen, gleich angezeigt wird, wieviel man davon besitzt. Könntest du das bei den beiden Interessenten im Demoabschnitt (in der Schmiede im Mühldorf: Stacheln bzw. Eisenerz) auch so einrichten?
    Besonders habe ich mich im Bruch darübergefreut, dass es sich tatsächlich auszahlt, die ganzen Fusseln geklaut zu haben.

    Unschön hingegen ist, dass zu diesem Zeitpunkt der Räuberwald ein automatischer Point of no Return ist, sodass ich dort nicht einfach den benötigten Nebel abfüllen kann.

    Geändert von Ark_X (07.10.2016 um 22:58 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Die Spende beim Güldenen bewirkt einen unterstützenden Eingriff im nächsten Kampf (ka, ob es garantiert ist - nach meiner Spende gleich zu Beginn ließ der Güldene den Gegner in Bruns erstem Übungskampf (für die Schwerttechnik) verstummen).
    Ob es dafür bei der Spende geleuchtet hat, weiß ich aber nicht mehr.

    Die male die ich drauf geachtet hab, war der unterstützende Effekt immer Stummheit. Ich denk mal es sollte nicht leuchten, da Güldenen Effekts im Kampf angezeigt wird und bei den anderen wirkt er sofort( ich muss aber zugeben, ich hab nicht geschaut was die anderen überhaupt für einen Einfluss haben)

  4. #4
    Achtung Bug im First Person Dungeon, der ein Weiterspielen verhindert:

    Bin weiterhin total begeistert, muss mich aber der leichten Kritik von Nevermann anschließen: die Musik ist super, nervt aber nach einer Zeit. Zu nennen wären hier Schildfurten und die sehr häufig benutzte Melodie in den Höhlen. Etwas mehr Variation wäre wünschenswert gewesen. Für Gameplay und Story habe ich weiterhin nur absolutes Lob.

    Zudem 2 Fragen:

  5. #5
    Hallo real Troll. Ich wollte dich fragen, ob es zu spät ist, die Quest mit dem Zepter der Statue zu erfüllen, wenn man bereits in Schildfurten ist. Es ist ein trauriger, leerer Eintrag einer verpassten Quest in meiner Reiserolle. Werde ich das Zepter noch irgendwann finden und zu den Zyklopenbergen zurückkehren können? Wenn ja: Wo finde ich es? Ich konnte leider trotz intensiven Suchens (oder Ungründlichkeit, wer weiß...) den Troll nicht finden, der das Zepter hat, und bin nun leider auch schon zu weit.

  6. #6
    @D4rkplayer (oder wer sonst schon im First Person-Labyrinth war):


    Welche Quest fehlt mir eigentlich auf Seite 3 zw. "Verschollener Fischer" und "Eulenhilfe" (nicht das ich die beim mittlerweile versperrten Räuberwald noch angehen können werde)?

  7. #7

  8. #8
    @ark_x:

  9. #9
    @D4rkplayer

    Zum Bug:


    Zu den Fragen:



    @Ark_X

    Zu der fehlenden Quest:

    Geändert von Hanswurscht (08.10.2016 um 10:01 Uhr)

  10. #10
    @hanswurscht: Danke für deine Hinweise Bezüglich des First Person Dungeon: Ich habe die earth1 Datei importiert und die BA entsprechend konfiguriert, dann ging es. Durch neues Laden ging es nicht, weil die Datei gefehlt hat.

  11. #11
    @ BurningBird
    Sag Bescheid, falls ich was übersehe, aber ich glaube, alle deine Fragen wurden schon von den Hilfsbereiten beantwortet.
    Hier ist es nett, hier bleibe ich.

    @ Ark_X
    Dein Fanart-Wunsch ist nur verwerflich, wenn er einem jugendfreien Motiv entspringt. Die Inventaranzeige der eigenen Eisenerz- und Stachelmenge bei den Interessenten in Mühlenbrück ist eine gute Idee, die baue ich noch ein.
    Ich hoffe, Räuberwaldpech und Fusselglück stürzen dich nicht ins emotionale Ungleichgewicht, wenn dich schon das Drehfeld im Gewölbe piesackt.

    @ Vel03 Seldan
    Danke.

    @ Eddy131
    Dieses Wochenende kommt ein Patch, der die bisher erkannten Bugs ausräumt. Später (ich weiß noch nicht wann) kommt eine richtige zweite Version, die auch die Rechtschreibfehler behebt und die schönen Vorschläge in sich aufnimmt. Und sehr wahrscheinlich kommt dann noch eine Version 3, denn irgendwas ist ja immer.

    @ Lord of Riva
    Bereits erledigte Fragen beantworte ich mit einem Standardsatz, indem ich einen Standardsatz formuliere.

    @ Ivegotnoo
    Wolfenhain, exklusiv für Windows 98 und die PS Vita.
    Ernsthaft: Das sieht aus, als hätte das Spiel darin sein eigentliches Format gefunden.

    @ Frokon
    Das Händlerrätsel ist schwer, ich löse es in Teilschritten auf und du entscheidest selbst, bis wohin du lesen magst.


    @ Neverman
    Willkommen und danke für die zahlreichen Lobesworte. Ich versuche, Sprache und Interaktion möglichst unterhaltsam zu verbinden und freue mich, dass es glückt. Wenn ich das Spiel auf eine Weise gestalte, die Neugier auf den nächsten Einfall weckt und den Spieler motiviert, die Umgebung, die Leute und die Handlung aktiv zu untersuchen, anstatt sie nur passiv in einer blassen Kulisse zu konsumieren, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Entsprechend gespannt lese ich die Kommentare und bin gerade schon ein wenig Stolz.
    Mit der Musik - genauer: ihrer Einwirkdauer - sprichst du ein Thema an, für das ich nicht die Formel habe. Vermutlich bin ich derjenige, der die diversen Melodien bisher am längsten gehört hat und beim Basteln war ich mir ein ganz simpler Maßstab: Mir ging es auch in der x. Schleife nicht auf den Geist. Ich möchte damit gar nicht die soundsovielte Diskussion anstoßen, inwieweit subjektive Empfindungen allgemein übertragbar seien, sondern stelle damit einfach nur meine Entwicklermethode dar. Die Entwicklung ist für mich mit der Veröffentlichung nicht abgeschlossen. Ich lese, sammle, werte aus, gewichte für mich und lerne weiter.
    Zum Einbauen: Ich hatte überlegt, ob ich die Karten auf eine Weise anlege, die einen Selbsteinbau mit Verschiebekram prinzipiell unmöglich machten, aber das hätte mich in der Gestaltung zu formelhaft werden lassen und interessantere Formungen zu sehr erschwert. Darum setze ich auf den guten Willen des Spielers, nicht aktiv das Programm kaputt spielen zu wollen. Und wenn es trotz Allem doch mal passiert, ist es, wie Ark_X schreibt: Das Eulenwissen stellt den Urzustand wieder her. Der Effekt war ursprünglich nicht dafür geplant, aber ist mir eine willkommene Nebenwirkung für den (seltenen?) Notfall.

    @ fedprod
    PSP? Neumodischer Anfug. Läuft es auf meinem Röhrenrechner?

    @ D4rkplayer
    Args, es fehlt wirklich eine Datei und ich hatte Hanswurscht gegenüber noch behauptet, das könne ja gar nicht sein.


    @ Wogentrutz
    Für die Queste ist leider zu spät. Und wenn ich eines noch mehr hasse als Spiele, die mir sowas antun, sind es Entwickler, die solche Spiele machen. Leider ganz ehrlich, ich bin ein Komplettaufräumer und erst zufrieden, wenn ich auch unter dem Grashalm ganz oben links sicherheitshalber nachgesehen habe, ob dort nicht ein Marienkäfer mit einer Nebenqueste sitzt.
    Das Zepter hättest du


    @ Hanswurscht
    Da fehlt wirklich eine Grafikdatei, wie D4rkplayer sagt. Ich hatte sie mit einer gleichnamigen Sounddatei verwechselt. Der Patch kommt heute im Laufe des Nachmittags.

  12. #12
    N'abend

    Gisulf ist jetzt Stufe 30 und ich glaube, dass ich mich dem Ende nähere. Leider sind einige Quests noch zu lösen und ich weiß nicht, ob ich noch einmal zurückkehren werde (oder muss), um sie zu schaffen. Ich würde mich über Antworten freuen. Okay, here we go:

    1 Einhornhorn:




    2. Schatz des Raubritters:




    3. Der Lochstein




    4. Tränen für Pella




    5.Der Paladin ohne Arm





    6 Wasser für den Sittapriester


    Geändert von Rafael (09.10.2016 um 16:53 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen


    3. Der Lochstein





    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen

    6 Wasser für den Sittapriester



    bei den anderen kann ich dir leider (noch) nicht helfen

  14. #14
    @real Troll

    Vielen Dank für den Schachbretttipp (schönes Wort...). Da hab ich im alles abklicken wohl das offensichtlich Andersartige übersehen.

    Als ich mich wohlverdient zur Ruhe legen wollte ist mir leider folgendes passiert:

  15. #15
    @Lord of Riva

    Danke für die schnelle Antwort!

    Allerdings gibt es noch zwei Probleme:


    Geändert von Rafael (09.10.2016 um 18:05 Uhr)

  16. #16
    mmh, echt ein schwerer Fall wäre doch nur Brick Dynamite zur stelle...
    Welchen Herren hast du denn genommen?

  17. #17
    Zitat Zitat von Isil Beitrag anzeigen
    mmh, echt ein schwerer Fall wäre doch nur Brick Dynamite zur stelle...
    Welchen Herren hast du denn genommen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva

    Danke für die schnelle Antwort!

    Allerdings gibt es noch zwei Probleme:

    ersteres ist einfach:



    das zweitere ist eher problematisch, ich bin da ja schon schon durch, leider kann ich das im nachhinein nichtmehr gut nachvollziehen. ich kann dir aber garantieren das deine antwort richtig ist *shrug*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •