@ Amazonas-ara
"Borstig" ist ein feiner Ausdruck. Den lasse ich mir rahmen und mich alsdann nicht nur vom solcherart verewigten Lob bescheinen, sondern zugleich auch munitionieren, falls mal wieder jemand wurstig meint, im Internet kenne der Sprachgebrauch nur eine Entwicklungsrichtung.
Mit Olaf wünsche ich dir das originale, ungeschmälerte Vergnügen. Die optionale Entschärfung dieses Klotzes kommt erst in der Vollversion. Echte, von Odins Blitzen beschienene Kerlmänner haben das natürlich nicht nötig und holen schon mal Luft, um vom heroischen Damals mit der unverschlafften Demo zu erzählen. Was wissen schon die Vollversion-Grünschnäbel?

@ Xylfo
Die Pedanterie sagt, Wikinger seien eine Untergruppe des Oberbegriffs Germanen. Ich hingegen antworte, durch meine vielen Vermischungen mit Anderweitigem, die kreativen Kompromisse, den fehlenden Willen zur historisch akkuraten Simulation und die makertechnikbedingten Anverwandlungsschritte ist die atmosphärisch gewollte Anlehnung an vage Nordisches der entscheidendere Punkt. War das verschwurbelt genug?

@ Ark_X
Ich tippe auf Psychologie. Der Fehler ist so trivial, dass er die meisten Finder denken lässt, es läge an ihnen. Wenigstens das Amulett habe ich mit dem richtigen Häkchen markiert (behäkchet?).