Moloch Citys Silhouette enthält keine irgendwie beabsichtigte Aussage, die über den Umstand hinausgänge, dass ich schnell ein paar hohe Gebäudeumrisse benötigte und alles griff, was das Netz auf die Schnelle ausspuckte, auch wenn ich mir nun etwas bemühten Quark wie "Der Neoliberalismus weckt Moloch City in uns allen" oder so zusammen rühren könnte
...
Haha, dachte eher an die Richtung (un)bewusstes teutonisches Flair in Moloch City und nicht ein tiefgreifendes soziokulturelles J'accuse Manchmal frag ich mich, wieviel von deinem Spleen extra für uns ist oder wieviel du davon im wirklichen Leben auslebst
Noch was auf die Schnelle, Poster im Kino: Robert Mitchum?
Okay, mit deinen happigen Kämpfen muss ich dann wohl leider lieb nehmen, ich gehöre eher zur Schule der ich-bin-der-verdammte-Held-und-schneide-wie-durch-Butter-durch-gegnerische-Reihen Spieler, anstatt der wirklichen Gefahr des ständig drohenden Partytodes vor mir zu haben. Aber ich scheine nicht alleine dazustehen, ich weiss nicht ob es was bringt, den Schaden etwas runterzudrehen, den die Gegner veranstalten oder im Maker jedem Gegner eine symbolische Nummer wie schlappe 10 HP abzuziehen... Den Unterstützungszauber habe ich meistens benutzt wenn der Gegner eine Stufe über den einfachen Handlangern war, die Räuber und Wargen konnte ich ohne Eule fertig machen, bei Wal und Wiedergänger war sie meistens dabei (Obwohl Brun dort die Hauptarbeit mit seinen Zaubern erledigen durfte).
Die Hilfsleiste bei den Worträtseln habe ich gefunden, aber hat mir bei den Lidern leider nicht geholfen. Fünf Buchstaben und es ist vor mir, was ist das, schreibt man Nase neuerdings mit h? O.O
Wäre ohne Cheaten wirklich dran gescheitert, aber das heisst nicht, dass ich es anders haben will, mir sagen die Worträtsel viel eher zu als die Mathefoltereinlagen der Allreise und dieses klägliche Versagen auf jeder Ebene hatte ich glücklicherweise nur dort (ich schwöre, wirklich, ganz ehrlich - hör auf zu starren!)
Und danke für die Klarstellung beim Güldenen, und ja, die nordische Sagenwelt ist und sollte die Hauptsäule deines Spiels bleiben, da braucht es keine Spoiler
Zitat
Was klappen könnte und was davon wirklich kommt, verrate ich nicht. :P
...
Ui, Handlungsabläufe erraten, mein Lieblingsspiel
--
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away