@ Gisulf91
Hui, mehr Lesefutter. Vielen Dank für die übersichtliche Gliederung und die Details, hier insbesondere die Argumentation mit klaren Kriterien. Mittlerweile bilde ich mir zwar ein, auch weniger begründende Beiträge entschlüsseln zu können, aber die Luxusvariante ist mir natürlich umso lieber, wenn klipp und klar gesagt wird, das kommt so und so an, weil.
Und um nun selbst etwas Wasser in den Wein zu träufeln: Naja, als regelrecht perfekt sehe ich mein Spiel nun nicht an. Ich brauche zwar für gewöhnlich mehrere Monate der Rückschau und Nachbetrachtung, bis ich dank Abstand und angehäufter Gedanken festmachen kann, wo es noch hakt und wo es selbst für Geschmäcker haken könnte, auf die ich doch eigentlich abzielte. Aber aus solchen Überlegungen schlüpfen ja wieder neue Ideen für neue Spiele. Gut finde ich, wie ich die schiere Menge an Spielmaterial so organisiert habe, dass ein durchschnittlich verwegener Spieler nicht vom Angebot erschlagen wird. Schlecht finde ich, dass ich mich immer noch nicht an ein tiefes Charaktersystem rantraue. Ich weiß zwar, warum ich bisher die Finger davon gelassen habe, aber gute Gründe allein sind kein Trost. Aber was klage ich hier rum? Du schreibst so einen beschwingenden Text. Da lächle ich lieber in den Abend hinein und habe gute Laune.

@ Ark_X
Bei einer so honiggolden überzogenen Bitte habe ich ja gar keine andere Wahl, als ihr umgehend nachzukommen. Die 1.000 Gold scheinen mir auch eine sehr passende Grenze, ab der Entzückungsausrufe einsetzen können.