-
Lehrling
Ruckeln ?
@realTroll:
Ich habe ein technisches Problem auf der Naffermaid: Nach dem Kampf gegen den ersten wilden Mann fängt das Spiel zu ruckeln an. Ich habe zwischengespeichert, neu geladen, neu gebootet, aber es tritt immer wieder auf, nicht bei genau derselben Szene, aber ziemlich nahe. Eben nach dem Kampf, oder spätestens wenn der lange Landwin von der Bugwacht spricht; jedenfalls immer ein paar Sekunden nach Spielstart in dieser Szene. Während der Bugwacht ist das ganz praktisch, weil ich endlos Zeit habe, mir den vorbeitreibenden Kram einzuprägen:-)
Wenn ich andere Spielstände lade, oder unter Deck gehe, läuft das Spiel flüssig. Ich habe mich inzwischen durchgestottert und bemerkt, daß es auch wieder flüssig läuft, sobald der lange Landwin unter Deck geht.
Mein Rechner ist alt, ein AMD Athlon 3500+, noch mit XP, aber RPG-Spiele sind kein Problem. Kann es sein, daß hier zu viele events ausgelöst werden ? Vielleicht auch durch das transparente Segel ? ps: Ich kann das reproduzieren, hängt also nicht mit Virenscanner o.ä. zusammen.