Hallo,
danke für die Mühen, dieses echt gute Spiel zu produzieren. Bei den ganzen Optionalitäten gibt man sich glatt die meiste Zeit dem Erkunden hin, statt sich der eigentlichen Aufgabe zu widmen. (zu Bruns amüsanter Entrüstung)
Allerdings scheine ich jetzt etwas zu übersehen, denn ich stecke fest. Und wie ich feststecke.
Ich hab so ziemlich alles, was in und um Schildfurten momentan erreichen kann, erkundet. Da mir die Ideen ausgingen wollte ich mich wieder der Hauptquest zuwenden, aber ich komme schon am Blitzstein am Eingang zum toten Wald nicht vorbei.
Der Text scheint klar zu suggerieren, dass ich hier eine weitere Fähigkeit brauche. Folglich böte sich an, sich um die Aufgabe des Arnortempels zu kümmern. Aber in der Schlundhöhle versperrt mir natürlich ebenfalls ein Stein den Weg, und der vage Hinweis hier scheint zu sein, dass Gisulf das mit einer verbesserten Keule hinkriegen würde. Da verliert sich dann leider meine Spur, denn ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte, um eine Rune zu finden. Ich grase nun schon seit geraumer Zeit alles erneut ab. (und habe dabei zumindest ein interessantes Gulaschhaus und Wichtelversteck gefunden, die leider auch keine Runen für mich übrig hatten)
Vielleicht ist mein Gedankengang hier auch völlig falsch.
Ein vager Fingerzeig in die richtige Richtung wäre mir sehr willkommen.
Außerdem habe ich noch einen interessanten Fehler gefunden
Wenn man unten beim Friedhof mit dem Ufer überhalb des zweiten hohen Grasbüschels interagiert, springt Gisulf glatt ins Wasser, und schwebt dann links aus dem Bild raus, nur um am Westufer des Feensees wieder aufzutauchen. Da wurde wohl etwas unglücklich kopiert. Immerhin konnte ich so nochmal den Süden erkunden, auch wenn mir die Paladine ewig die Rückkehr in den Norden blockieren :')